hallo mom,
Bitte sagt mir, was wir tun können, aber keinen Satz wie: Sie
soll sich scheiden lassen.
doch genau das sage ich. eine andere möglichkeit, als daß sie ENDLICH anfängt, sich zu wehren und den kerl rauswirft, gibt es nicht!
Ich denke eher an eine Zwangseinweisung, da er ihr auch öfter
droht ihr was anzu tun. Wie geht das? Wo kann sie Hilfe
finden?
die hilfe, die sie finden kann, würde sie allenfalls befähigen, sich nicht weiter in fast schon sträflicher weise selbst zu vernachlässigen und endlich konsequenzen zu ziehen.
Bei den Kindern wird er sie finden.
1.) warum?
2.) soll das jetzt ein argument sein?
Kann man ihn
Zwangseinweisen lassen?
es wird niemanden geben, der an der frau vorbei den mann „einweist“ - es sei denn, jemand anderes, den er in ähnlicher weise traktiert und der sich zur wehr setzt.
Meine Freundin meint, er hätte sich
schon so ein tiefes Netz aud Lügen gesponnen, dass er jeden
Psychologen austrikst.
deine freundin scheint sich die sache sehr einfach zu machen, nach dem motto: nur nichts anfangen, was schwierigkeiten geben könnte.
Nur hat er
die Verwandtschaft schon so weit, dass sie echt denken, die
Mutter wird verrückt.
nun ja… wenn man so liest, was sie sich so alles gefallen läßt und dennoch trennung/scheidung weit von sich weist, kann man schon auf diesen gedanken kommen…
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Bitte helft mir.
um dich geht es hier wohl am wenigsten. und auch du kannst nicht helfen, solange du davon ausgehst, irgend eine übergeordnete macht kommen könnte und die mutter deiner freundin *simsalabim* von allem übel gefreit.
aber eine frage hätte ich auch noch: ist das nicht unterlassene hilfeleistung, wenn deine freundin doch weiß , daß ihre mutter eingesperrt ist hungern muß und sie dennoch nichts dagegen unternimmt? warum war die polizei nicht schon längst da? (by the way: bei uns berlin bekäme dieser mann polizeiverordnetes und -überwachtes hausverbot. aber eben auch nur dann, wenn die frau anzeige erstatten würde.)
gruß
ann
PS: kommt mir jetzt bloß niemand mit „ja, kluge sprüche lassen sich schön daher sagen. für dich ist das ja einfach!“ oder ähnlichem. ich habe jahrelang ähnliches erduldet, bis ich endlich begriffen hatte, daß es allein an mir selbst liegt, ob ich mich so behandeln lasse oder besser lieber nicht.