Durchkommen nach Gleiwitz(nähe Krakau)

Huhu Ihrs!

Meine jüngere Schwester möchte am Sonntag mit dem Bus nach Polen, um genau zu sein, Gleiwitz in der Nähe von Krakau fahren.

Besteht da irgendeine Chance, trotz Hochwasser durchzukommen?
Bzw. gibt es irgendeine Stelle, an der man so etwas nachsehen könnte?

(Link genügt)

Vielen Dank im Vorraus für jede konstruktive Antwort!

Viele Grüße, Scrabz.

Hallöchen Drache,

zunächst einmal liegt Gleiwitz nicht in der Nähe von Krakau sondern von Kattowitz. In Polen gibt es auch kein Hochwasser, deswegen dürfte es Probleme mit dem durchkommen höchstens auf der deutschen Seite geben.

Bzw. gibt es irgendeine Stelle, an der man so etwas nachsehen
könnte?

Ja, die gibt es, aber Du sprichst vermutlich kein Polnisch, gell?*fg*

Beste Grüße

Tessa

Huhu Hexe!

zunächst einmal liegt Gleiwitz nicht in der Nähe von Krakau
sondern von Kattowitz.

Upsi - naja, meine Mutter hatte mir den Zettel geschrieben, von dem ich die Angaben hatte, und da habe ich einfach mal angenommen, das stimmt … *AusredenSuch,WeilNichtSelberNachgeschlagenHab*

In Polen gibt es auch kein
Hochwasser, deswegen dürfte es Probleme mit dem durchkommen
höchstens auf der deutschen Seite geben.

Wissen wir auch, aber alle Wege nach Polen führen über einen der z.Z. hochwasserführenden Flüsse - also ist das durchkommen generell schlecht.

Ja, die gibt es, aber Du sprichst vermutlich kein Polnisch,
gell?*fg*

*grummel* Nein, tu ich nicht :smile:

Macht aber alles nix - ich habe gerade erfahren, das irgendwer angerufen hat, mit der meine Schwester fahren soll, und das der Bus einen Umweg fährt, auf dem es kein Problem gibt - da hätte ich mir das Fragen sparen können. *nochmalGrummel*

Liebe Grüße!
Scrabz.

Hab´ das Dankeschön vergessen - hier ist es :smile:
Vielen Dank für deinen Antwortversuch - das kommt davon, wenn man versucht, Artikel zu schreiben, während einem jemand reinquatscht :smile: