Durchlauferhitzer

Hallo Leute, kann mir einer sagen, was für ein Durchlauferhitzer ich für die Küchenspüle nehmen soll. Einen mit 230.Volt-Anschluß oder doch lieber einen mit 400 Volt. Welches Fabrikat kann man mir empfehlen?
Gruß jdac49

Hallo,

kann mir einer sagen, was für ein Durchlauferhitzer ich für die Küchenspüle nehmen soll.

Kommt drauf an ob du einen zusätzlichen Drehstromanschluss in der Küche hast. Sehr wahrschweinlich aber nicht! An den Herd kannst du den Boiler nicht anschließen, ohne dass größere Umbauten nachher fällig sind (Stichwort Lastabwurfrelais).

Kommt drauf an welchen Haushalt du führst, ein Single benötigt anderes als eine Vollzeithausfrau mit drei Kindern.

Aber gewöhnlich reicht ein 10-Liter Boiler an einer 230V-Steckdose immer aus. Und achte auf die unterschiedlichen Armaturen. Bei einem Niederdruckboiler muss der Wasserhahn immer drei Rohre haben.

Schreib mal genaueres.

Termid

Hallo!
Die 230 Volt Dinger kannst Du in der Regel Vergessen, bist Du da mal einen Liter einigermaßen Heißes Wasser raus hast ist das schon wieder Kalt.
Dann schon einen, wenn möglich mit 400 Volt, oder 230 Volt Untertischgerät Gerät(Boiler).

Gruß sepp.

Hallo!

Ja, dem kann ich nur zustimmen,
ich hatte im Bad einen el. Durchlauferhitzer,
der war relativ teuer, und trotz 24KW war das beim Duschen auch nicht super viel heisses Wasser. Ging schon, hätte aber auch kurzzeitig mehr sein können.
Dann die Elektroinstallation, alles sehr aufwändig.

Ich hatte auch schon Probleme mit dem Durchlauferhitzer, (das wird meist teuer) und habe nun auf einen 80-L-Druckboiler umgerüstet.
Ist besser, finde ich.

Bau Dir so einen drucklosen 10L-Boiler ein, das ist das vernünftigste.

Grüße, Steffen!