hab da ein kleines problem mit unserem durchlauerhitzer der will nicht mehr nachdem es am wochenende minus 12 grad bei uns war und im obergeschoss die leitung eingefroren ist.am nächsten tag war dann wieder druck auf der leitung zum glück nichts geplatzt aber jetzt geht der durchlauferhitzer nicht mehr woran kann das liegen??
hab da ein kleines problem mit unserem durchlauerhitzer der
will nicht mehr nachdem es am wochenende minus 12 grad bei uns
war und im obergeschoss die leitung eingefroren ist.am
nächsten tag war dann wieder druck auf der leitung zum glück
nichts geplatzt aber jetzt geht der durchlauferhitzer nicht
mehr woran kann das liegen??
Hallo,
viele Durchaluferhitzer haben eine Temperatursicherung unter der Abdeckung, die bei Druckproblemen auslösen kann.
Am sichersten wäre es, Du würdest Dir die Anleitung schnappen und dann (nachdem die Spannung freigeschaltet wurde!!!) den Knopp wieder eindrücken, NACHDEM der DLE sicher luftleer gezapft wurde.
Wenn keine Anleitung da ist:
Oft ist der Rückstellknopf rot, er sitzt an einem Bauteil, an dem auch die die dicken Leitungen der Stromzufuhr zum Druckdifferenzschalter gehen. Vielleicht findest Du ja was.
Hier sind aber fast immer UNisolierte Klemmen, also wirklich nicht unter Spannung arbeiten. Wenn Du abrutschst, kann das Dein letztes Weihnachten gewesen sein.
Die andere Möglichkeit ist, dass beim Einschalten noch ne Menge Luft in der Leitung war, dann brennen die Heizdrähte praktisch augenblicklich durch - das ist oft ein finanzieller Totalschaden.
eine anleitung hab ich von dem gerät leider nicht es ist ein aeg fde2229 finde auch über google nichts.ich habe eine rote wippe gesehen über der sind auch die kabel angeschlossen aber es tut sich nichts
eine anleitung hab ich von dem gerät leider nicht es ist ein
aeg fde2229 finde auch über google nichts.ich habe eine rote
wippe gesehen über der sind auch die kabel angeschlossen aber
es tut sich nichts
Evtl. ist das nach heutiger Modellbezeichnung ein DDLE 18 basis?
die erste stimmt mit meinem fast überein aber es tutu sich
immer noch nichts denke der ist hinüber
Bevor Du ihn abschreibst, solltest Du noch prüfen lassen, ob die Versorgungsspannung anliegt und wirklich kein Begrenzer ausgelöst hat.
Immerhin ist das ein elektronischer DLE, der kostet etwas mehr als seine hydraulisch gesteuerten Kollegen.