Durchlauferhitzer ab und zu immer kein warmes Wasser

Hallo,

bei mir im Bad laufen Dusche und Waschbecken über einen Durchlauferhitzer. In der Dusche habe ich immer sofort warmes Wasser, beim Waschbecken kommt das warme Wasser wie es lustig ist. Mal sofort und mal gar nicht? Ich habe den Durchlauferhitzer nun schon ganz aufgedreht und trotzem habe ich nicht immer sofort warmes Wasser. In der Dusche verbrennt man sich aber schon fast. Was kann das sein? Am Durchlauferhitzer kann ich auch nichts weiter einstellen? Das Problem habe ich erst ein paar Wochen früher lief immer alles?

Hoffe mir kann hier einer helfen.

Hallo!

Durchsatz am Waschbecken ist zu klein. Durchlauferhitzer schaltet nur auf kleine Stufe oder nicht mal die.
Prüfe den Durchsatz Kalt und Warm, ist da merklicher Unterschied ?
Ist das Warm-Eckventil ganz aufgedreht, ist der Perlator in Armatur verstopft(ausbauen und säubern oder ohne Perlator probieren, ob es dann besser geht.) ?

Eckventil kann verstopft sein. Das ersetzt oder prüft besser ein Handwerker.

MfG
duck313

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bin leider totaler Anfänger der Perlator scheint so wie es aussieht nicht verstopft. Ich habe gerade mal an dem Eckventil gedreht, komisch ist nun das obwohl ich beide wieder voll aufgedreht habe viel weniger Wasser bei kalt und warm rauskommt??

Hallo, es könnte sein,daß die Einhebelmischarmatur am Waschbecken kaputt ist.D.h.daß die
Kartusche nicht mehr richtig mischt. einmal mag sie und einmal mag sie nicht?? Vorsicht beim Austausch:es muß eine Armatur sein, die sich für Durchlauferhitzer eignet.

Hallo!

Den Perlator kann man meist werkzeuglos rausdrehen und säubern oder ersetzen (kostet ca. 2 €).
Das mit den Eckventilen und nun weniger Durchsatz spricht schon für defekt an den Eckventilen.
Entweder Ventilspindel wird vom Drehknopf nicht korrekt angetrieben(dreht über) oder es haben sich innen drin lose Teilchen angelagert und blockieren.

Weil man Hauptwasserhahn Kalt absperren muss, bevor man dort Hand anlegt, empfehle ich eher (bei Mietwohnung) den Hausmeister/Vermieter zu benachrichtigen. Der soll Handwerker schicken.

MfG
duck313