Wer kann helfen das ich nicht mehr kalt duschen muss. Gestern ist der Stiebel Eltron electronic DHE 18 comfort 18KW ausgestigen. Ich hab die Dusche kurz auf zu auf gedreht und dann war das Wasser kalt. Bin selbst Elektriker aber kann den Fehler nicht finden.
Das Gerät liefert kein heißes Wasser mehr , welcher Fehler vorliegt , ist nicht bekannt ! Versorgungs LED auf der Platine blinkt normal. Spannung ist auch ok, Druckregler ist auch nicht rausgeprungen. Wasserdurchflussmenge ist auch sehr gut. Wo kann der Fehler sein?
Hallo Martin !
Wenn Du die Heizstäbe durchgemesen hast, wir es wohl das Relais (Schütz) sein. Kann man zerlegen und die Kontakte putzen.
So ein Gerät ist für einen Elektriker doch eine leichte Übung.
Gruß Harald
Hallo , der STB vielleicht das ist ein roter 1 euro grosser knopf rechts oben !!
Lg
Polloxx
Hallo Herr Drobisch,
es tut mir leid, wir sind eher die Spezialisten für reines Trinkwasser, bei ihrem Problem können wir leider gar nicht helfen.
Viele Grüsse
Acalawasserfilter
www.acalawasserfilter.de
Da hast du dich leider bei mir geirrt.ich kann dir nicht helfen.wenn du probleme mit blechen hast,da könnte ich dir helfen.
Hallo,
I’m sorry because I can only give you an answer in English:
ONLY in case of an electrical heater (no Gass):
Is it possible that the heater-wire (resistor)(element) is burned out. Try to measure the resistant (from the wallplug, in case of a sort of (computer)-regulator (that can regulate the current) you have tot measure direct on the element. All measurements with NO PLUG IN THE WALL. When the element is good it’s resistance should be a few ohms.
But I suppose you have a Gass (or Oil??) heater and that need a central-heater-engineer. I’m not, studied electronics. And a central heater needs knodledge about water, gass and a much more.
Have success!!