Ich möchte mir auf dem Campingplatz eine Dusche bauen und kann einen Durchlauferhitzer nur über die Steckdose laufen lassen.Langt da,wegen Druck usw.so ein einfaches 90 Euro Baumarkt Gerät?
Hallo !
Hast Du Dich erkundigt?
Diese Minidurchlauferhitzer mit max. 3700 W (weil für Schuko-Steckdose 16 A) sind allenfalls für ein Handwaschbecken gedacht.
Der Durchsatz reicht nicht zum Duschen.
Ob der Wasserdruck vor Ort reicht,weiss ich nicht. Das kannst Du doch prüfen,wie stark kommt Wasser aus dem Hahn ? Kann man Gartenschlauch mit Spritzdüse betreiben ?
MfG
duck313
Ich möchte mir auf dem Campingplatz eine Dusche bauen und kann
einen Durchlauferhitzer nur über die Steckdose laufen
lassen.Langt da,wegen Druck usw.so ein einfaches 90 Euro
Baumarkt Gerät?
Mit einem Minidurchlauferhizer wird man kein Duschvergnügen haben.
Das reicht gerade mal für leicht temperiertes Wasser zum Händewaschen.
Erkundige dich zunächst über die verfügbare Absicherung.
AUF CPs sind oft nur 10A möglich. Das reicht im besten Fall für einen kleinen Druckspeicher, der mit ca. 2000Watt beheizt wird.
Vielen Dank für die schnelle Anwort.Abgesichert ist mein Platz mit 16A.Druck aus dem W-Hahn ist richtig gut,wie zh.Also sollte ich mehr geld inwestieren und dementsprechend ein anderes Gerät kaufen.Welches günstige Gerät würdet ihr nehmen?
Hallo!
Wie schon geschrieben,wirds als Durchlauf nicht gehen,aber es gibt druckfeste(muss sein!) Kleinspeicher mit Heizung 2-3,5 kW (also für 16 A völlig ausreichend),die erwärmen einen Wasservorrat von mind. 30 Liter.
Das reicht bei 60°C mit dem Mischwasser zum Duschen für 1 Person mind.
Du kannst auch mehr Speicherinhalt nehmen,dauert nur länger bis aufgeheizt,reicht dann aber auch für mehre Duschgänge hintereinander.
Warmwasser kann auch ständig Warm gehalten werden,Thermostat gesteuert.
MfG
duck313
Puh,das klingt für mich ja mal wieder kompliziert obwohl ich keine 2 linke Hände hab.Dann werd ich mich mal auf die Suche nach so einem Gerät machen.Vielen vielen Dank für die wirklich hilfreiche Anwort.Denn ich hät zu 100%das falsche gemacht und gekauft.Gruß frank