Das glaub ich ja jetzt nicht…
Ich lach mich tot…
Du kamst soo überzeugend, dass wir das alle geglaubt haben.
hihi
Hallo,
eine ganz andere Idee, wenn ihr nur im Sommer Warmwassser benoetigt, koennte man es auch solar erwaermen, oder vor-temperieren, damit die weitere Aufheizung weniger Energie braucht.
Typisch sind die Campingduschen mit schwarzem Plastiksack, das Wasser darin wird von der Sonne erwaermt. Zu einfach, nur fuer draussen, zeigt das physikalische Prinzip.
Typisch am Haus die Solarkollektoren auf dem Dach, die Wasser erwaermen, dieses wird in einem Speicher vorgehalten. Das kann man auch im Selbstbau installieren.
Noch naeher am Selbstbau ein Tank oder Schlaeuche auf dem Dach mit Vorratswasser, schwarz und solar erwaermt, gibt warmes Wasser am Nachmittag.
Eine weitere Loesung hier, eine Art Thermosflasche, die solar aufheizt und draussen Duschwasser bereithaelt. Eine Verbindung nach innen halte ich fuer denkbar.
http://www.solarserver.de/store/produkt.produkt-908…
Zitat: Vom Frühjahr bis zum Herbst kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit genügend warmes Wasser zapfen.
Gruss Helmut
lass die Finger von Clage, ist nur Mist ich habe mal so ein gerät zum testen bei meinem bruder montiert und kann mir den palaver noch heute anhören