Durchlauferhitzer Neu

Liebe Experten,
vielen Dank für die teils lustigen und teils idiotischen Erklärungen. Also Expertenrunde darf man das wirklich nicht nennen.
Der einzigste der den Nagel wohl auf den Kopf getroffen hat ist …JÖRG REHRMANN… mit seinen Antworten.
Sie sind auch physikalisch nachvollziehbar und mit Messgeräten
zu beweisen.
Ich mußte seine Antworten auch erst zweimal lesen und mir den
Heizkörper nochmal genau ansehen um zu verstehen das er richtig lag.
Vielen Dank an alle Doktoren und Elektroingenieure mit wissenschaftlicher Ausbildung an Hoch- oder Fachschulen die alle falsch lagen.
Gruß Harry

Blosstellung

Liebe Experten,
vielen Dank für die teils lustigen und teils idiotischen
Erklärungen. Also Expertenrunde darf man das wirklich nicht
nennen.
Der einzigste der den Nagel wohl auf den Kopf getroffen hat
ist …JÖRG REHRMANN… mit seinen Antworten.
Vielen Dank an alle Doktoren und Elektroingenieure mit
wissenschaftlicher Ausbildung an Hoch- oder Fachschulen die
alle falsch lagen.

War das die Intention deiner Frage?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass es hierbei nur darum geht, alle Antwortgeber nieder zu machen, ausser dem o.g. Kandidaten. Und du, Harry Abraham, hast bekommen was du wolltest; allen zeigen, dass DU es weisst.

Herzlichen Glueckwunsch.

Dein Partner Titanic

PS: Bendanke dich bei denen, die es VERSUCHT haben.

Guten Tag sehr geehrter Herr Harald Abraham…

vielen Dank für die teils lustigen und teils idiotischen
Erklärungen. Also Expertenrunde darf man das wirklich nicht
nennen.

Das kann ich so nicht stehen lassen…

Vermutlich haben sie überlesen, dass das Forum hier Elektronik heisst und nicht „Wir wissen alles und jeden Firlefanz von Durchlauferhitzern…“
Es duerfte eher so sein, dass hier nur ein Bruchteil der regelmaessigen Leser jemals einen Durchlauferhitzer offen gesehen haben, und anhand der sehr duerftigen Beschreibung von ihnen, haben eben einige Mitglieder versucht es zu erklaeren, dass dabei nicht immer das richtige dabei herauskommt ist eigentlich zu erwarten.
Eigentlich sollte man sich bei diesen bedanken, denn sie haben wenigstens versucht bei der Loesung des Problems zu helfen.
Und bei zukuenftigen Anfragen von ihrer Seite koennte ich mir vorstellen, dass ihnen keiner mehr antwortet, da sie offentsichtlich nur damit bezwecken andere laecherlich zu machen. Auf eine solche Art und Weise, wie sie von ihnen dargestellt wurde ist eine vernuenftige Diskussion leider nicht moeglich.

Vielen Dank an alle Doktoren und Elektroingenieure mit
wissenschaftlicher Ausbildung an Hoch- oder Fachschulen die
alle falsch lagen.

Die meisten Nutzer dieses Forums sind weder Doktoren noch andere Titeltraeger, sondern einfach nur normale Menschen die sich fuer Elektronik interessieren und mit ihrem Wissen anderen weiterhelfen wollen, meist mit Erfolg, manchmal leider auch nicht.

Mit freundlichen Gruessen

Stephan

Dann hat man bei dir wohl den Nagel im Kopf getroffen. Wenn Du es weißt, frag nicht erst. Wenn du doch so ein Genius bist, warum bist du nicht selbst draufgekommen, oder hast du vielleicht an deinem Heizer doch einen Schlag bekommen?

OH.OH.OH hier habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.
Ich Harry Abraham gehörte vor meiner Anfrage zu den „Dummen“
die die Antwort auf meine Frage nicht wußten wie dargestellt. Verschiedene Antworten bekam ich auch direkt zugeschickt und nicht über das Forum. Sie waren also nicht von Laien die sich bemühten, sondern studierte Fachleute.
Aber ich entschuldige mich bei allen Memosen, die sich auf den Schlips getreten fühlen in aller Form.
Ich bin nur der Meinung …und so halte ich es bei mir selbst…
wenn ich keine Ahnung davon habe, halte ich meinen Schnabel.
Vielen Dank auch an Dich annonymen Titanicschreiber aus Münster.
Mit freundlichem Gruß
Harry Abraham

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Leider gibt es ja kein Forum Elektrotechnik und in der Vergangenheit beobachtete ich, daß solche dummen Fragen, wie ich sie auch habe, hier ab und zu behandelt wurden. Ich konnte ja nicht ahnen, daß so eine Elite, wo Du Dich wohl zu zählst, sich mit so einem „Firlefanz“ wie Du schreibst, nicht abgeben.
Entschuldigung dafür, daß ich es gewagt habe, mich an Elektronikspezialisten mit so einer primitiven Frage zu wenden.
Mit freundlichem Gruß
Harry Abraham

Dann hat man bei dir wohl den Nagel im Kopf getroffen. Wenn Du
es weißt, frag nicht erst. Wenn du doch so ein Genius bist,
warum bist du nicht selbst draufgekommen, oder hast du
vielleicht an deinem Heizer doch einen Schlag bekommen?

Hallo Steven,
wie Du falsch annimmst, wußte ich die Antwort auf meine Frage nicht. Außerdem war die Frage: „Warum bekomme ich keinen Stromschlag?“
Dieses war mir nicht klar, aber Tatsache.
Mit freundlichem Gruß
Harry Abraham

Hallo Harry,
ich bin ja auch kein Experte für Durchlauferhitzer und ich war mir, trotz (?) meiner wissenschaftlichen Ausbildung keineswegs 100%-ig sicher, ob ich richtig lag. Es war eben nur eine Kombination aus allgemeinem Wissen, einer zufälligen Reparaturerfahrung bei einem ähnlichen Gerät und logischen Schlußfolgerungen. Hätte ich dann auch den „Schnabel“ halten und auf die Antwort der wahren Experten warten müssen ? Die würden bestimmt keine fristlose Kündigung riskieren, indem sie hier Betriebsgeheimnisse veröffentlichen.
Ich bin sicher, wir wüßten heute noch nicht, wie so ein Ding funktioniert und daß es sowas überhaupt noch gibt, wenn ich nicht eine Antwort riskiert hätte.
Nun haben wir dieses Rätsel aber aufgelöst und dann ist es doch unerheblich, wie viele falsche Ansätze vorher gemacht wurden. Jeder, der einen falschen Ansatz versucht hat, wird das auch selbst einsehen, wenn man ihm sachlich erklärt, warum es so nicht sein kann. Vieleicht entsteht durch dieses Feedback ja sogar die richtige Lösung.
Beim nächsten mal hat vieleicht jemand anders die richtige Idee. Nur wenn der schon ähnliche Reaktionen beim Beantworten von Fragen erlebt hat, wie einige der Leute, die was zum Durchlauferhitzer geschrieben haben, wird er sich das 3 mal überlegen, ob er sie nochmal aufschreibt.
Ich Denke, als Fragesteller sollte man sich immer bewußt sein, daß man eine freiwillige kostenlose Leistung wünscht und das auch bei der Wortwahl berücksichtigen.

Jörg

Hallo Jörg,
danke für Deine Reaktion, sie ehrt Dich. Vielleicht sollte ich in der Wortwahl etwas rücksichtsvoller sein. Ich glaube nicht das die Funktion eines Durchlauferhitzers „Top Secret“ ist und irgendein Experte hier seinen Job riskiert hätte. Ich vertrete die Meinung, man kann nicht alles wissen und wenn ein Lösungsansatz da ist find ich es ok. Vielleicht ist auch nicht deutlich geworden, daß die Antworten auf meine Frage nicht nur über das Forum kamen, sondern auch direkt per e-mail an mich.
Es mag ja sein, das ich das Sprichwort :Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, zu wörtlich genommen habe.
Soviel negativen Wirbel wie ich hier aufgewühlt habe, war wohl schon lange nicht mehr in diesem Forum.
Habe noch ein paar interessante Fragen, die ich mir momentan verkneife und erst später stellen werde, es sei denn man verbannt mich aus diesem Forum.
Gruß Harry

OH.OH.OH hier habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.
Ich Harry Abraham gehörte vor meiner Anfrage zu den „Dummen“
die die Antwort auf meine Frage nicht wußten wie dargestellt.

Liesst sich aber gaenzlich anders, naemlich so, als wuerden die Herren Lehrmeister den Stift aeh… den Auszubildenden fragen.

Verschiedene Antworten bekam ich auch direkt zugeschickt und
nicht über das Forum. Sie waren also nicht von Laien die sich
bemühten, sondern studierte Fachleute.

Woher willst du das wissen, dass sie Studierte waren? Und nicht jeder Studierte weiss was von Durchlauferhitzern, die eigentlich in die Kategorie Altgeraetesammlung gehoeren (m.E.). Man kann das so nicht trennen: Studierte: (Alles)Wisser, nicht Studierte: Dummies.

Aber ich entschuldige mich bei allen Memosen, die sich auf den
Schlips getreten fühlen in aller Form.

Auch bei mir?

Ich bin nur der Meinung …und so halte ich es bei mir
selbst…
wenn ich keine Ahnung davon habe, halte ich meinen Schnabel.

Wann weiss man das? Wann weis ich, ab wann ich Muell labere?

Vielen Dank auch an Dich annonymen Titanicschreiber aus
Münster.

Ohoh, ich nix Muenster, ich doch nicht verrueckt und da wohnen oder arbeiten oder sonstwas machen. Ich wohne immernoch im Kuhkaff Stemmert, 35km weit weg.
Ausserdem, Herr Harry von’s UNIVERSITAET, es sind immernoch Mimosen und ich bin keine Memose.

Mit freundlichem Gruß
Harry Abraham

Stolz (auf mich)
Li

hi vadder abraham

ja klar - der fehler liegt an allen anderen denn:
es heißt ja EXPERTENFORUM und nicht DUMMBATZ-LABER-SUELZ.
ich weiß nicht seit wann du bei werweisswas bist - aber bis vor kurzem hieß das hier noch FRAGENFORUM und nicht expertenforum.
diese änderung habe ich nicht gewollt - eigentlich weiß ich gar nicht auf wessen mist das gewachsen ist.
im grunde genommen war es auch egal - bis zu dem tag an dem ein arroganter durchlauferhitzer hier eingeschlagen ist.
sieh das ganze hier als fragenforum - vielleicht kannst du dich dann das nächste mal etwas zurückhaltender äußern.

die nächste frage bitte ! trau dich - bin ganz gespannt.

bis denne
thomas

Hallo Klaus
entspann Dich und atme tief durch.
Um hinten anzufangen. Schade das Du meiner Wortschöpfung nicht folgen kannst.
Wann labert man Müll. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Frage an Dich: Ist für Dich alles und jedes interessant.?

Wenn jemand als Dr. oder Dip. Ing. unterschreibt, gehe ich davon aus das es einer ist.
Ich hoffe Dich mit meinen Fragen aus der Altgerätesammlung nicht allzu sehr belästigt zu haben.
Gruß Harry Abraham

Hi Thomas
vielleicht liegt es wirklich am Titel „EXPERTEN-FORUM“.
Ja dieser arrogante Durchlauferhitzer hat hohe Wellen geschlagen und wenige mir weiterhelfende Lösungen aufgezeigt.
Wenn die Wellen wieder flach sind, werde ich neue Fragen stellen.
Gruß Harry

moing…

Leider gibt es ja kein Forum Elektrotechnik und in der
Vergangenheit beobachtete ich, daß solche dummen Fragen, wie
ich sie auch habe, hier ab und zu behandelt wurden. Ich konnte

mooooment, ich habe in keinster weise deine Frage bemaengelt, ich hatte lediglich festgestellt, dass die art und weise, wie du die nicht korrekten antworten auf deine anfrage quittiertest, schlicht und ergreifend unmoeglich war, bzw. immer noch ist…

ja nicht ahnen, daß so eine Elite, wo Du Dich wohl zu zählst,
sich mit so einem „Firlefanz“ wie Du schreibst, nicht abgeben.

die stelle meines textes solltest du nochmal lesen, da hast du wohl was falsch verstanden, ich schrieb „…Firlefanz von Durchlauferhitzern…“, dies war gemeint im sinne von „…alles erdenkliche ueber Durchlauferhitzer…“

Entschuldigung dafür, daß ich es gewagt habe, mich an
Elektronikspezialisten mit so einer primitiven Frage zu
wenden.

so primitiv erschien mir die frage nicht, auch habe ich selber keine ahnung von durchlauferhitzern, habe aufgrund dieser unkenntnis natuerlich nicht auf die anfrage geantwortet…
die anfrage an sich war meines erachtens auch nicht der grund fuer die jetzigen reaktionen, sondern lediglich die art und weise deiner reaktionen auf die antworten, die du bekommen hast…

Stephan