der Durchlauferhitzer (Junkers, elektrisch) im Badezimmer macht folgendes Problem:
Wenn ich am Waschbecken Warmwasser aufdrehte, bleibt es kalt, egal, wie lange ich warte.
Drehe ich an der Badewanne Warmwasser auf, kommt es sofort. Danach auch am Waschbecken.
Stelle ich jetzt das Badewannenwasser ab, kann ich am Waschbecken das warme Wasser beliebig an- und abstellen. Drehe ich es aber auf kalt und lasse alle Warmwasserreste auslaufen, habe ich wieder denselben Effekt wie unter 1 beschreiben.
Beim Anruf im Fachgeschäft sagte man mir, da müsse jemand kommen und nachgucken. Ich denke aber, bei solch einer Fehlerbeschreibung sollte man sagen oder zumindest eingrenzen können, welches Teil defekt ist.
der Durchlauferhitzer (Junkers, elektrisch) im Badezimmer
macht folgendes Problem:
Wenn ich am Waschbecken Warmwasser aufdrehte, bleibt es
kalt, egal, wie lange ich warte.
Drehe ich an der Badewanne Warmwasser auf, kommt es sofort.
Danach auch am Waschbecken.
Stelle ich jetzt das Badewannenwasser ab, kann ich am
Waschbecken das warme Wasser beliebig an- und abstellen.
Drehe ich es aber auf kalt und lasse alle Warmwasserreste
auslaufen, habe ich wieder denselben Effekt wie unter 1
beschreiben.
Hallo Peter.
Mach mal den Strahlregler am Waschbecken sauber. Abschrauben, über Nacht in Essig legen,(Ohne die Siebe wird der DH sofort anspringen) danach wieder anschrauben.
Bitte um Erfolgsmeldung.
MfG Vanic.
der Durchlauferhitzer (Junkers, elektrisch) im Badezimmer
macht folgendes Problem:
Wenn ich am Waschbecken Warmwasser aufdrehte, bleibt es
kalt, egal, wie lange ich warte.
Drehe ich an der Badewanne Warmwasser auf, kommt es sofort.
Danach auch am Waschbecken.
Weiß es hier jemand?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
die Antwort von Vanic ist gut.Strahlregler oder Perlator reinigen.
Wenn es dann immer noch nicht geht,je nach Alter des Gerätes,
kann man noch eine Membrane im Druckschalter wechseln,was auch nicht viel kosten wird.Das habe ich öfters mit Erfolg getan.
Gruss Gerhard
Mach mal den Strahlregler am Waschbecken sauber. Abschrauben, über
Nacht in Essig legen,(Ohne die Siebe wird der DH sofort anspringen)
Hallo Vanic,
genau, das wars! In Essig legen brauche ich ihn zwar nicht, er ist noch recht neu und wir haben hier sehr kalkarmes Wasser. Aber es waren sichtbare Schmutzkörper drin, die ich entfernt habe.
es ist immer wieder klasse, wenn ich hier bei www lese, wie man (vermutlich) teure Reparaturen und Neuanschaffungen vermeiden kann.
Manchmal hat wirklich eine kleine Ursache eine große Wirkung.
Eine Nachtrag noch zum Thema:
Ich habe gehört, daß elektronische DH schon dann Probleme haben, wenn der Wasserdruck in der ZUleitung nicht hoch genug ist (was im Dachgeschoss eines Altbaus schon vorkommen soll).
Wenn das stimmt, sollte man dies bedenken!
Viele Grüße
(auch ein)
Peter