Durchlauferhitzer schaltet nicht direkt an

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Bad (Hauptbad) mit Becken und Badewanne. Diees wird über einen elektron. Durchlauferhitzer mit Warmwasser versorgt.

Dann habe ich eine Gäste-Bad mit Becken und Dusche, ebenfalls mit elektr. Durchlauferhitzer.

Nun mein Problem.

Wenn ich im Hauptbad heißes Wasser anmache, schaltet sich der Durchlauferhitzer im Gäste-Bad ab. Manchmal dauert es 15 Minuten, manchmal auch Stunden bis der wieder an ist. Daher habe ich hier nur kaltes Wasser.

Andersrum, d.h. zuerst Warmwasser im Gäste-Bad schaltet sich im Hauptbad ab, ist aber sofort wieder an, wenn das Gäste-Bad kein Warmwasser mehr benötigt.

Kennt Ihr dieses Problem und könnt mir helfen.

Vielen lieben Dank

Um welchen Typ Durchlauferhitzer handelt es sich den. Hersteller und Bezeichnung?
Da scheint mit der Elektrik was im Argen zu sein.
Denn der eine Durchlauferhitzer hat mi dem anderen eigentlich nichts zu tunn, müssen separat abgesichert und angeschlossen sein.
Sollte sich mal ein Fachmann ansehen hört sich äußerst kurios an…

Gruß
Nelsont

Hallo!
Nach deiner Beschreibung könnte es sein das die beiden Geräte über eine Vorrangschaltung gesteuert werden.
Könnte sein das da ein Relai nicht in Ordnung ist und hängt.
Das wäre eine Sache für den Elektrofachmann.

Gruß sepp.

Hallo,
es handelt sich um je ein Stiebel Eltron elektronisch, ca. 9 Jahre alt
Man hat mir schon mal gesagt, dass beide gleichzeitig nicht arbeiten können, da zu hohe Leistung. Aber dass kann ja dann nicht mehrere Stunden daueren, bis der eine wieder anspringt