Durchlauferhitzer Siebel Eltron DHE 18/21/24 sl

Hallo,
Ich besitze einen DHE 24 SL electronic comfort Durchlauferhitzer und der hat folgendes Problem. Bei diesem blinkt das komplette Display nur noch und der Durchlauferhitzer " klackt" während dessen, Wasser ist kalt. Wenn ich nun ( immer Stromlos) den Stecker vom Sollwertgeber abziehe und dann einschalte dann kommt wieder warmes Wasser und innen die grüne LED blinkt. Wenn ich den Stecker vom Sollwertgeber wieder reinstecke und den Stecker vom Motor abziehe dann funktioniert das Gerät auch wieder. Sollwertgeber habe ich schon mal getauscht, war aber nicht der Fehler. Liegt der Fehler in der Steuerelektronik??
Mfg
Bernd Klemt

N’Abend Bernd,

wie verhält sich denn das sonst blinkende Display, während durch wildes Ausstöpseln der genannten Komponenten die Warmwasserbereitung provisorisch funktioniert?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein defekter Elko im Steuerungsnetzteil die Ursache ist. Sollte das Display andauernd und durchgängig blinken, wäre das ein weiteres Indiz dafür.

Gruß
Marius

Wenn das Display eingesteckt ist und der Motor auch dann blinkt es dauernd und irgend etwas klackt dann auch dauernd. Dann kommt natürlich auch kein warmes Wasser. Ist ein Stecker rausgeworfen dann liefert der Durchlauferhitzer die normale Temperatur

Und mit dem „rausgeworfenen“ Stecker blinkt das Display weiter, während er artig heizt oder was macht das Display dann?

Ne, natürlich nicht weil das Display dann komplett stromlos ist!