Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier einen Experten, der uns helfen kann…
Vor ca. 7 Wochen fing unser Durchlauferhitzer (Siemens DE18505) an zu spinnen. Während des Duschens wurde das Wasser plötzlich kalt, dann aber auch wieder warm. Ein paar Tage später wurde das Wasser dann nur noch warm, wenn man die Dusche zwischendurch ausgestellt hat - und dann blieb es dauerhaft eiskalt…Nach einigen Recherchen hat mein Mann dann den Durchflussmelder ausgetauscht, woraufhin es wieder einwandfrei funktionierte. Aber leider zu früh gefreut…Es ging 2-3 Wochen perfekt, dann haben uns die sonst immer eingestellten 39 Grad längst nicht mehr gereicht, jeden Tag mussten wir etwas wärmer stellen, bis wir dann auf 44 Grad waren, da war es gerade angenehm…Und nun geht wieder gar nichts mehr ((. Das Wasser bleibt kalt und der DE springt auch gar nicht mehr an (also das Licht geht gar nicht erst an). Was kann denn das sein??? Der Fehler ist ja jetzt etwas anders als vor dem Austausch des Durchflussmelders…
Es wäre suuuuuper, wenn sich hier jemand damit auskennen würde!!!
Viele Grüße!
hallo mirimausi,
eine exakte fehlerdiagnose kann ich nicht stellen, dafür kenne ich mich mit den teilen zu wenig aus.
aber ein tipp am rande:
baut den dle ab (ihr könnt ihn ja eh derzeit nicht nutzen) und schickt ihn an den örtlichen technischen ku-dienst von siemens (oder bringt´s vorbei; adressen gibt´s übers internet oder im örtlichen).
die checken das ding durch und sagen euch, ob und was defekt ist.
wir hatten ähnliche probleme (die dann aber nix mit dem dle zu tun hatten) - der check war kostenlos (!!!) und innerhalb von 2 tagen (inkl.postlaufzeit) war das teil wieder unseres!
saludos, borito