Hi Leute habe seit kurzem ein Problem mit meinem Durchlauferhitzer im Bad. Er hat angefangen zu Tropfen am Kippschalter innen! Kann ich da was tun? Wenn ja was? Schon
Mal vielen dank für eure Antworten!! Lg devi
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig. Wenn das Gerät älter ist, sollte man eine Reparatur aber abwägen.
Bei Markengeräten sind Ersatzteile aber über Jahre auch noch zu beziehen.
Wenn selbst eine Reparatur möglich ist, käme es dann auf einen Versuch an. Eine Firma zu beauftragen, rechnet sich in der Regel eher nicht …
Ein Foto wäre nicht Schlecht vom ganzen Gerät.
Das man sieht wie, was, wo?
kannst du nur ausbauen und dann entscheiden ob Reparatur (Dichtung)oder neuer schalter.vorher wasser+strom abstellen!!
Hallo Devi85
leider habe ich keinen Durchlauferhitzer.
Wahrscheinlich ist die Isolierung undicht.
Auf jeden Fall würde ich wegen eines
drohenden Kurzschlusses das Gerät
vom Netz nehmen. Sorry, um mehr
zu sagen müsste ich das Gerät sehen.
mfG Peter
Hallo Lg devi, vielen Dank für Deine Anfrage. Zum Thema, ich will mir die Beantwortung nicht leicht machen. Bedenke jedoch immer, ich vermute es handelt sich um einen Elektro-Durchlauferhitzer also keine Experimente, denn kommt es zu einem Stromschlag durch die Verbindung mit Wasser sind die Folgen vielmals grauenhaft.
Also nur einen Fachmann zur Lösung einschalten. Bitte sei vorsichtig.
Gruß Eberhard Herbert
von Eberhard-Herbert , 02.09.2013 19:31
Hallo Lg devi, vielen Dank für Deine Anfrage. Zum Thema, ich will mir die Beantwortung nicht leicht machen. Bedenke jedoch immer, ich vermute es handelt sich um einen Elektro-Durchlauferhitzer also keine Experimente, denn kommt es zu einem Stromschlag durch die Verbindung mit Wasser sind die Folgen vielmals grauenhaft.
Also nur einen Fachmann zur Lösung einschalten. Bitte sei vorsichtig.
Gruß Eberhard Herbert