Durchlauferhitzer und Mischamatur

Hallo,

ich hatte ja schon einmal eine Frage bezüglich unseres neuen Durchlauferhitzers gestellt. Da das Mischen des Wassers zu einer angenehmen Duschtemperatur sich unmöglich gestaltet.

Nun habe ich die Sanitärfirma nochmals kontaktiert und diese sagte das dies an unserer Mischamatur -ca.15 Jahre alter Einhandmischer liegen könnte. Sie schicken morgen einen Monteur der sich das anschauen soll.

Bei meinem ersten Beitrag hatte ich hier gesagt bekommen, das ich mich besser für ein Hochwertiges elektronisches Gerät entschieden hätte. Das ich da wohl zu Geizig gewesen wäre. Allerdings haben wir für dieses Gerät samt Einbau fast 500 Euro gezahlt ein Elektronisches Gerät wäre auf das Doppelte gekommen.

Bisher waren wir mit der Firma eigentlich immer zufrieden. Sie sind immer schnell und zuverlässig zur Stelle wenn wir Probleme haben. Irgendwie habe ich aber ein komisches Gefühl. Möchte mir jetzt nicht noch irgendwelche Kosten auf schwatzen lassen die dann auch keine Lösung bringen. Darum frage ich nochmal hier ob mir jemand sagen kann ob es tatsächlich an unserem Einhandmischer liegen kann das wir das Wasser nicht Mischen können. Kann ich das selbst irgendwie herausfinden?
Wir haben im Bad drei Einhandmischer, habe noch nicht ausprobiert ob alle das Wasser nicht richtig mischen. Kann man sagen das wenn es am Einhandmischer liegt dann funktioniert nur einer der drei nicht oder alle nicht. Oder wenn bei keinem Das Wasser richtig gemischt ankommt liegt es am Gerät? Ach ja, wenn das Gerät auf Stufe eins steht also halbe Leistung hat dann lässt sich das Wasser normal Mischen ist halt nur insgesamt zum Duschen ein wenig zu kühl.

Hallo Moppelhoppel!
Wenn es mit dem alten Durchlauferhitzer funktioniert hat, wird es wohl nicht an den Armaturen liegen! Warscheinlich hat der Monteur, der das
Teil installiert hat, sich nicht die Mühe gemacht, die Durchflußmenge
richtig einzustellen, bzw. zu begrenzen. Das sollte er noch nachholen.
M.E. hast Du aber für einen Hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer
deutlich zuviel bezahlt! Für das Geld wäre ein elektronischer doch sicher schon drin gewesen! Würde noch mal nachverhandeln u. ggf. reklamieren und einen anderen Installateur beauftragen. Gruß Walter