Durchlauferhitzer

Hallo!

Ich benötige einen neuen Durchlauferhitzer. Der alte schafft es leider nicht in kurzer Zeit auch in die zweiten Etage heißes Wasser in ausreichender Menge zu transportieren. Und im Winter wird das erwärmte Wasser nur noch lauwarm.
Worauf muss ich bei einem Neukauf achten, damit mir sowas nicht wieder passiert?
Ich danke in Voraus für die Antworten.

Hallo

Ich benötige einen neuen Durchlauferhitzer. Der alte schafft
es leider nicht in kurzer Zeit auch in die zweiten Etage
heißes Wasser in ausreichender Menge zu transportieren. Und im
Winter wird das erwärmte Wasser nur noch lauwarm.

Die Heizleistung des Gerätes hat wahrscheinlich wegen dem Alter nachgelassen und ist normal. z. B. Verkalkung

Worauf muss ich bei einem Neukauf achten, damit mir sowas nicht wieder passiert? …

Das kann bei jedem Gerät passieren.
MfG

… damit mir sowas nicht wieder passiert?

Achte bitte darauf, dass der neue Durchlauferhitzer in möglichst geringem Abstand zu den versorgten Zapfstellen montiert wird und dass die Leitungen isoliert sind.
Dazu ist dann auch die Stromzuleitung ensprechend hinzuführen.

Alles andere ist nicht zielführend.

Hallo, das Problem war wahrscheinlich eine Alterserscheinung des Durchlauferhitzers was natürlich auf Dauer passiert.
Bei einem Kauf würde ich auf einen elektrischen Durchlauferhitzer setzen um so genau die benötigte Temperatur zu regulieren.
Hier gibt es viele Geräte und leider auch viele nicht so gute, deshalb wäre ein Vergleich oder Testbericht sehr nützlich.
So wie z.B. hier Durchlauferhitzer-Tests und Vergleiche

Liebe Grüße