Halloe
ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. ich werde am 14. Feb. 2011 über Peking und beim meinem Rückflug über Shanghai nach Sydney fliegen.
Muss mein Reisepass trotzdem 6 Monate gültig sein auch wenn ich den Flughafen nicht verlasse? Wird ein Visum für den Aufenthalt am Flughafen benötigt?
Transitreisende brauchen kein Visum für das Transitland.
HTH
G imager
Transitreisende brauchen kein Visum für das Transitland.
Hallo imager,
Beziehst Du Dich jetzt auf ein Bestimmtes Land? Es gibt durchaus Länder für die man in solchen Fällen ein Transitvisum braucht. Selbst für die EU gibt es ein Flughafen-Transitvisum.
Beim Transit über die USA muss man auch die komplette Einreiseprozedur machen. Es gibt dort keinen Transitbereich. Wenn man für die USA Visumpflichtig ist und keines hat wird man dorthin zurückgeschickt wo man hergekommen ist.
Gruß
Charro
Hi,
Reisepass sollte IMMER noch 6 Monate gueltig sein wenn man ausserhalb der EU unterwegs ist. Zum Thema Visum heisst es bei der chin. Botschaft der USA :
Visa-free transit
- Visas are not required of aliens who hold air tickets to the final destination and have booked seats on international airliners flying directly through China, and will stay in a transit city for less than 24 hours without leaving the airport.
- Visas are not required of passport holders of the following countries, who transit through Pudong Airport or Hongqiao Airport of Shanghai, provided they hold valid passports, visas for the onward countries, final destination tickets and have booked seats, and stay in Shanghai for less than 48 hours : Republic of Korea, United States, Canada, Australia, New Zealand, Germany, France, Netherlands, Belgium, Luxemburg, Portugal, Spain, Italy, Austria, Greece, Sweden, Denmark, Norway, Finland, Iceland
http://www.china-embassy.org/eng/hzqz/zgqz/t84242.htm
Aber pruef das lieber nochmal nach…
K
Hallo!
Woher hast du diese Weisheit?
Gruß
Tom