Durchsatz Frage..!

Hallo.

Ich habe eine Frage --> weiss aber nicht ob es hier hergehört…

Für ein Projekt, in dem die Daten einer Remote-Fotodatenbank zugegriffen werden muss, verwendet man das FTP-Protokoll. Ein Foto hat im Schnitt 150 KByte. Für die Übertragung benötigt man im schnitt 10 Sekunden. Welcher durchstatz steht mir zur verfügung?

Wie kann ich das aurechnen?

danke chrisitan

Hallo,

Für ein Projekt, in dem die Daten einer Remote-Fotodatenbank
zugegriffen werden muss, verwendet man das FTP-Protokoll. Ein
Foto hat im Schnitt 150 KByte. Für die Übertragung benötigt
man im schnitt 10 Sekunden. Welcher durchstatz steht mir zur
verfügung?

Wie kann ich das aurechnen?

sag mal, soll das hier ne Hausaufgabenhilfe werden?

150 Kilobytes pro zehn Sekunden macht - na, wieviel Kilobytes pro Sekunde?

Malte

Hallo.

Nein das ist keine Hausübung. :smile:

Aber ich weiss nicht wie man das umrechnet das ist mein Problem.

danke christian

Hallo,

Aber ich weiss nicht wie man das umrechnet das ist mein
Problem.

Durchsatz = Datenmenge / Zeit

Dabei muß man auf die Einheiten achten, und darauf, wessen Durchsatz gefragt ist. Der Rest ist dann ein einfacher Dreisatz.

Gruß,

Malte