Hallo,
unsere Tochter, grad 2 geworden, hat immer gut geschlafen, damit meine ich,sie hat immer durchgeschlafen. mit 3 Monaten war es mit den unterbrochenen nächten vorbei. Sie wird hingelegt, und schläft (ausser bei Krankheit) durch. Nur in ihrem Bett allerdings, zu uns legen klappt nicht, dann ist sie wach und will spielen.
Seit 4 Wochen ist das schlagartig vorbei. Sie wird nachts bis zu 4 mal wach, meckert-schreit-weint dann, aber nicht aus Albtraumen heraus oder Hunger oder Schmerzen, sondern sie wird wach, wir gehen dann zu ihr, sagen, sie möchte weiterschlafen und das tut sie dann auch. Das ganze dauert so 3 Minuten. Nur ich bin dann wach, und mittlerweile echt groggy.
Würde sie auch zu uns holen, aber das funktioniert nicht.
Sie ist zur Zeit generell sehr knatschig, schreit und weint viel , ist voll in der Trotzphase, und durch diese Schlafunterbrechugnen auch sehr müde. Da ich aber noch ein anderes Kind habe, muss ich sie halt leider morgens und nach dem Mittagsschlaf wecekn.
Wer kennt das auch, hat vll ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann Tips geben?
Weitere Infos: in letzter Zeit gab es keine Änderungen im Tagesablauf, keine Probleme, etc. Sie geht um 7 ins Bett, schläft dann bis halb 8 und macht von 12:15 bis 14:00 Mittagsschlaf,
Lg ,
Brenna