Durchschnittliche Finanzierungs- oder Leasingrate

Guten Morgen,

ich stehe vor der Entscheidung, wieviel Geld ich für meine neuen Geschäftswagen ausgeben kann, und das ist bei mir abhängig von der montl. Belastung.
Durch diverse Aussagen von Bekannten, habe ich das Gefühl, dass ich z.Zt. Viel zu viel bezahle, und das möchte ich zukünftig natürlich nicht mehr.

Lt. einiger Aussagen von Bekannten, kann man pauschal sagen, dass die Leasingrate ca. ein Promille des Fahrzeugwerts sein sollte (ohne Anzahlung). D.h.:

50.000 € => 500 €/Monat

Das scheint mir ziemlich niedrig zu sein, wenn ich das mal mit den unzähligen Online Konfiguratoren der Fahrzeughersteller vergleiche, da komm ich eher auf Werte von 1,5 - 2 Promille (750 - 900 €/Monat).

Gibt es hier jemand, der damit Erfahrung hat und mir Tipps geben kann, wie ich an möglichst günstige Konditionen komme?

Viele Grüße,
Daniel

Guten Morgen,

Lt. einiger Aussagen von Bekannten, kann man pauschal sagen,
dass die Leasingrate ca. ein Promille des Fahrzeugwerts sein
sollte (ohne Anzahlung). D.h.:

Das kann man sicher nicht so pauschal sagen, das hängt extrem vom Fahrzeugtap (Wertverlust!) und von der Fahrleistung ab. Wenn die fahrleistung den Standarwert von 10.000 km/a überschreitet, geht die Leasingrate steil nach oben.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

ca. ein Promille des Fahrzeugwerts sein
sollte (ohne Anzahlung). D.h.:

50.000 € => 500 €/Monat

von 1,5 - 2 Promille
(750 - 900 €/Monat).

deine Berechnungen machen mich nachdenklich. (besonders wenn ich mir deine Vika anschaue)

Abhängig vom Fahrzeugmodell und KM-Leistung wirst du zwischen 1 und 2 Prozent!!! liegen.

Gruß
tycoon

Hallo tycoon,

vielen Dank für deine Rückmeldung, und natürlich hast du Recht, dass ich das falsche Wort benutzt habe und natürlich „Prozent“ schreiben wollte.
Aber du konntest ja zum Glück trotzdem meine Frage beantworten.

deine Berechnungen machen mich nachdenklich. (besonders wenn
ich mir deine Vika anschaue)

Aber trotzdem hoffe ich, dass du dir meine „Vita“ angeschaut hast, und nicht „Vika,“ denn dort wirst du vermutlich nichts über mich erfahren haben! :wink:

Gruß Daniel