Durchschnittliche Lieferzeit

Hallo,
wie lange dauert es bei euch, bis ihr die bestellte und gezahlte Ware bekommt? Vor einer Woche zahlte ich für eine Kleinigkeit, bekam sie aber bis jetzt nicht. Soll ich schon eine negative Bewertung schreiben wie „Ware nicht erhalten!!!“ oder sie persönlich abholen? Von einem anderen Lieferanten kam die Ware schon am nächsten Tag.
Danke
Borat

Hi

Vielleicht schreibst du erst einmal eine E-Mail an den Verkäufer ?

Ansonsten kann die Ankunft der Ware von einem auf den anderen Tag, oder 14 Tage dauern. Das habe ich alles schon erlebt.

Gruß Nino

Hallo!
Ich habe schon mehr als 400 Lieferungen erhalten und es ist sehr unterschiedlich, wann die Ware kommt. Im Durchschnitt dauert es etwa 3-4 Tage. Die längste Lieferzeit waren 2 Wochen, aber ich habe immer alles bekommen!
Wenn es länger dauerte, habe ich per email mal freundlich angefragt, woran es denn liegt. Das hat immer ausgereicht, um den Leuten auf die Sprünge zu helfen. Da kamen so Entschuldigungen wie „krank gewesen“, „musste überraschend verreisen“ etc. Kann stimmen, oder auch nicht, das werde ich nie erfahren.

Grüssle
Macsima

Hi

wie lange dauert es bei euch, bis ihr die bestellte und
gezahlte Ware bekommt?

1-20 Tage.
Wobei ich nach einer Woche auch eine Mail schreibe.
Meistens holen die Bummler sich nicht so oft Kontoauszüge (mach ich auch nicht).

1 Woche nach Zahlung find ich persönlich in normalen Bereich.

Geld ist nie sofort aufm Auszug zu sehen, wenn auch im Computer schon aufs Konto verbucht wurde.
Jedenfalls hab ich das bei der Dt. Bank so mitgekriegt.
Wenn da eine Überweisung eingegangen ist am 28. dann war se aufm Kontoauszug von 28. aber noch gar nicht zu sehen, erst am 29 (mit Datum vom 28.).

Vor einer Woche zahlte ich für eine
Kleinigkeit, bekam sie aber bis jetzt nicht. Soll ich schon
eine negative Bewertung schreiben wie „Ware nicht erhalten!!!“

eBay n00b :wink:

Weil du die Ware nicht bekommen hast, heißt das ja nicht das sie nicht abgeschickt wurde. ^^

Kommunikation ist alles.

Wenn du jetzt schon bewertest, was hast du davon?
Immerhin is dein Geld auch weg. Willste da die andere Seite sofort nen Brett vorm Kopf knallen? >.>

MfG
Lilly

Hi
wie hast du denn gezahlt? wenn du vor einer Woche überwiesen hast, dann hat der VK mit Wochenende seit vorgestern dein Geld. Ists ein Privater? ists ein Händler?
HH

Hi Franz,

aus Sicht eines privaten VK:

Meine Auktionen laufen idR Sonntags aus. Manche Überweisungen sind schon Montags oder Dienstags da. Andere lassen sich aber gerne mal ne Woche Zeit. Letztes W-E hab ich an 2 Käufer verkauft, eine Zahlung ist bereits am Dienstag eingegangen, die andere immer noch nicht. Da es für mich natürlich günstiger ist, die 20Km (Hin und Zurück) zu meinem DPD-Shop mit beiden Paketen zu machen, warte ich bis Freitag. Wenn dann die zweite Überweisung noch nicht da ist, kann ich es nicht mehr verantworten, den blitzüberweisenden Käufer noch länger warten zu lassen und fahr extra wegen einem Paket den weiten Weg. Du kennst meine Karre und kannst dir vorstellen, daß von den 1,10€ welche ich auf Porto „gewinne“ (Verpackung mal ganz vernachlässigt) nach Abzug der Spritkosten nix mehr übrigbleibt. Wenn der Artikel dann für einen einzigen Euro wegging, ist die Lust natürlich noch größer, für jedes Paket extra zu fahren :frowning:
Ein paar Tage kann ich mir aber idR Zeit lassen, weil ich weiß, daß meine Pakete, welche ich bis 13:00 abgebe, am nächsten Tag ankommen.
Vielleicht wartet dein VK ja auch noch auf 1 oder 2 Zahlungseingänge, um den Artikel loszuschicken.

Gruß
Sticky

Hallo,

bei mir sind die Lieferungen schon 1 Tag VOR der Bezahlung bis etwa 4 Wochen nach der Bezahlung eingegangen.

Als Verkäufer mache ich das so, das ich mir dann zwar jeden Tag (normalerweise) anschaue ob das Geld da ist, aber auch evtl mal nur jeden 2. Tag. Und wenn ich dann am nächsten Tag das Paket zur Post (bzw Kurierdienst) bringe können im ungünstigsten Fall (auch je nach meiner Arbeitszeit) schon mal 4 oder 5 Tage vergehen bis das Paket ankommt (ab Tag der Zahlung).
Einfach mal per Mail nachfragen wäre mein Rat.

Tüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Kleinigkeiten werden oft als Waren- oder Büchersendungen verschickt. Das dauert dann schon mal etwas länger. Auch Hermes lässt sich gern Zeit - mit 10 Tagen muss man da immer rechnen. Besonders dann, wenn einer oder beide Vertragspartner in einem Dorf wohnen.

Nicht jeder Verkäufer verschickt sofort. Bei manchen dauert das schon mal eine halbe Woche oder mehr. Rechnest Du das plus der Zeit, die Deine Überweisung dauert, dann kommst Du leicht mal auf 3-4 Wochen.

Hab Geduld!

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi sticky,
da hätte ich bei Dir evtl Probleme.
Mein Konto wird noch in einer Großstadt geführt. Warum, ist ja egal.
Online-Banking mache ich nicht.
In dem Dorf, wo ich jetzt wohne, wird der Briefkasten nur 1x täglich gelehrt.
In der Konsequenz: es dauert i.d.R. eine GUTE Woche, bis der Betrag beim Verkäufer gutgeschrieben ist.
Früher konnte ich ums Eck die Überweisung einwerfen und dann hatte der binnen drei, manchmal 4 Tagen sein Geld.
Allerdings melde ich mich sofort beim V und teile ihm diese Umstände mit.
Gruß
Peter

Hi

In dem Dorf, wo ich jetzt wohne, wird der Briefkasten nur 1x
täglich gelehrt.
In der Konsequenz: es dauert i.d.R. eine GUTE Woche, bis der
Betrag beim Verkäufer gutgeschrieben ist.

Da wäre PayPal ja voll gut für dich gewesen ^^
Spartste Marke, Zeit, Brief und Weg.
Gewesen deshalb weils ab nächstes Jahr selbst im Basiskonto Gebühren kostet (war ja bisher kostenlos) und es sich dann nimmer lohnt.

MfG
Lilly

Hallo Peter,

da hätte ich bei Dir evtl Probleme.

Wieso?
Wenn du mir mitteilen würdest, daß die Überweisung ein paar Tage länger dauert, wäre das für mich kein Problem.
Bin übrigens heute wegen einem einzigen Paket zum Paketshop gefahren, da die zweite Überweisung noch nicht da war.
Wenn du mir dann auch noch mitteilen würdest, daß du DER Peter von wer-weiss-was bist, würde ich natürlich mit dem Versand einen Zahn zulegen :wink:

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

der Zeit, die Deine Überweisung dauert, dann kommst Du leicht
mal auf 3-4 Wochen.
Hab Geduld!
Viele Grüße

Danke Anne,
dann hätte ich gleich das Zeug selbst abholen können.

Einfach mal per Mail nachfragen wäre mein Rat.

Die könnten mich doch auch anmailen, dass es länger dauern kann.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,
wenn die gleich angegeben hätten, dass es lange dauern kann, hätte ich das Zeugs in Bonn abgeholt und in Krefeld vorbeigeschaut.
Schöne Grüéße an die Familie
Borat

Geld. Ists ein Privater? ists ein Händler?
HH

Aus Bonn, Helge

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt schon bewertest, was hast du davon?
Immerhin is dein Geld auch weg. Willste da die andere Seite
sofort nen Brett vorm Kopf knallen? >.>

Hi, Lilly,
es könnte doch jeder Verkäufer angeben, wie lange die Lieferung dauert.

Entschuldigungen wie „krank gewesen“, „musste überraschend
verreisen“ etc. Kann stimmen, oder auch nicht, das werde ich
nie erfahren.

Hi Macsima,
dann bin ich mal gespannt, ob das noch ne Woche dauert. Der Versender hat immerhin über 200 positive Bewertungen.

Tag, oder 14 Tage dauern. Das habe ich alles schon erlebt.

Danke Nino,
das ist immerhin ein Anhaltspunkt.

Rechnest Du das plus
der Zeit, die Deine Überweisung dauert, dann kommst Du leicht
mal auf 3-4 Wochen.

Wiebitte? Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo ein Eselkarren das Transportmittel ist und Überweisungen vom Boten gebracht werden.

Onlineüberweisungen benötigen meist nur einen Tag (eigene Erfahrung) und ein Paket und Brief wird auch fast immer am nächsten Tag zugestellt (eigene Erfahrung bei DHL und Post).
Also wäre für mich eine Woche die Grenze. Ab dann würde ich nachfragen. Spätestens (!) nach zwei Wochen würde ich mich zu einer schlechten Bewertung hinreißen lassen.

1 „Gefällt mir“

Online-Banking mache ich nicht.

Dann wird es Zeit…