Hallo!!!
Es gibt immer noch Leute, die Online-Überweisungen ablehnen
und nur einmal pro Woche zur Bank gehen.
Dafür gibt es keine wirklich rationalen Gründe.
Sehe ich auch so, aber manche sind ziemlich verunsichert was Viren und Würmer angeht. Unsicherheit im Internet ist ja auch ein beliebter Aufhänger bei einigen Medien
.
Gehören Käufer und
Verkäufer dazu, kann das lang werden.
Gehören VK und K dazu, sollten sie eBay besser meiden und auf
einen Flohmarkt gehen. Selbst wenn ich kein Online-Banking
hätte, würde ich so oft es geht, nach dem Geldeingang schauen.
Und nicht erst nach einer Woche.
Menschen sind eben verschieden - man kann nicht nur von sich ausgehen.
Es gibt auch immer noch Versandunternehmen, die ein Paket 10
Tage und eine Warensendung bis zu 3 Wochen durch die Gegend
schaukeln.
Was sollen das für Versandunternehmen sein?
Hermes und die Post.
Außerdem steht es jedem frei, nicht das langsamste
Versandunternehmen zu wählen das es gibt. Und nur um 50 ct zu
sparen die lahme Warensendung wählen…wäre mir auch als
Käufer zu doof.
Es geht nicht um 50 ct, sondern um richtige Euros! Warum soll man für eine 2 Euro Kleinigkeit, die man erst in 6 Wochen braucht, 3,90 Porto bezahlen? Wenn man das gleiche Teil auch als Warensendung verschicken kann? Für 1,65 Euro?
Es gibt aber auch das andere Extrem: Beide sind bei der selben
Bank, beide nutzen Online-Banking, der Versand geht per Brief
und die Ware ist in 24 Stunden oder sogar noch weniger da.
Glück gehabt!
Dazu muss man nichtmal unbedingt bei der selben Bank sein.
Wenn VK und K flott drauf sind, stellt sowas kein Problem da
(Ware in 24 oder 48h nach Auktionsende beim Käufer) - ich habe
sowas schon öfter durchgezogen.
Dieselbe Bank nicht, aber derselbe Verbund. Von Postbank zu Sparkasse und umgekehrt dauert es nunmal länger als innerhalb des Systems.
Aber warum muss denn immer alles sooo schnell gehen? Wer vernünftig plant, kann doch jetzt schon seine Weihnachtsgeschenke ersteigern. Der weiß auch, wann Tante Erna Geburtstag hat und wann die Schwimmbadsaison beginnt. Da muss man den Kram doch nicht erst 2 Tage vorher ersteigern und sich dann ärgern, wenn er zu spät kommt.
Ich habe auch solche Kunden: Da hat man ein Teil monatelang im Ebay-Shop, aber wenn es dann jemand gekauft hat, soll es schon vorgestern da sein. Spinnen die?? Ein bisschen Planung kann doch nicht so schwer sein!
Ich schicke zwar fast alles am Tag des Zahlungseingangs los, sehe aber nicht ein, dass ich teuereren Versand als vorgesehen bezahlen soll, solange der Käufer den Aufpreis nicht übernimmt.
Also, etwas mehr Vorausplanung und Du hast weniger Stress und musst Dich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen!
Viele Grüße
Anne