hallo,
Ich müsste das Durchschnittsalter aller Immobilien (Deutschlandweit) wissen welche als Einfamilienhaus gelten.
Obwohl ich diese Frage schon einigen gestellt habe, konnte sie mir niemand beantworten.
Es währe nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Hallo,
es ist Jahre her, da suchten wir auch mal statistische Daten.
In Landesamt für Statistik, hieß (heißt?) glaube ich so, konnten wir uns austoben, also wir bekammen dicke Bücher zur Verfügung und konnten Daten sammeln.
Heute wird das sicher etwas einfache per PC gehen.
Wie weit die jetzt bundesweit verbunden sind weiß ich nicht.
Mein letzter Stand, einfache Anfragen werden kostenlos erledigt, bei aufwendigeren Anfragen, wenn also Arbeit hineingesteckt werden muss, kostet es Geld, Kosten kenne ich nicht.
Für eine Stammtischdiskussion wirst Du sicher kein Geld auf den Tisch legen, aber für eine Examensarbeit o.ä. lohnt es sich wohl.
Frag mal bei dem Amt an, vielleicht heißt es heute etwas anders, notfalls würd ich beim Rathaus anfragen und micht Schritt für Schritt durchhangeln.
Sorry, mehr kann ich nicht helfen.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Die Anfrage hatte ich auch an das Statistische Bundesamt Deutschland gestellt. Sie meinten das sie zu diesem Thema keine Angaben haben und verwiesen mich an den Immobilienverband Deutschland. Mal schaun was da raus kommt.
danke trotzdem gruß maychubudu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Anfrage hatte ich auch an das Statistische Bundesamt
Deutschland gestellt. Sie meinten das sie zu diesem Thema
keine Angaben haben und verwiesen mich an den
Immobilienverband Deutschland. Mal schaun was da raus kommt.
Das war, was ich meinte u.U. kostenpflichtig. Ein Bekannter hatte auch Fragen gestellt und zur Antwort bekommen: „Wenn wir´s im PC haben kein Problem, wenn aber jemand ran muss, um Daten zusammenzufügen, dann (kann) es kosten“
Hake nochmal nach und frage und signalisiere auch, dass Du bereit bist Kosten zu tragen und wie hoch diese sind.
Hast Du schon mal an Unis gefragt?
Ich weiß nicht, welche Bereiche in Frage kommen: Soziologie, Wirtschaftslehre, Politikwissenschaften usw.
Die sind meist sehr kooperativ.
Oder hast Du diese Pfade auch schon ausgetreten?
Viel Erfolg!
Gruß Volker