Durchsichtige BH Träger

Hallo,

da ja (hoffentlich) irgendwann dieses Jahr wieder die Sonne scheint und frau Spaghettiträger trägt… wollte ich fragen wie es modisch mit den transparenten BH-Trägern aussieht.

Zum eine habe ich in vergangenen Jahren mitbekommen, dass diese irgendwie „verpöhnt“ seien. Auf der anderen Seite sind Bandeaus für mich nicht allzu bequem (bin recht üppig) und die trage ich eigentlich nur bei rückenfreier oder schulterfreier Kleidung.

Was ist denn bei Spaghettiträgern, sind transparente Träger da okay? Das sie nicht vollkommen unsichtbar sind ist klar, aber kann ich sie tragen oder ist es ein schrecklicher Mode-Faux Pas?

Gibt es Alternativen, mit denen ich mich tagsüber blicken lassen kann?

lg
Kate

Hallo Nina,

große Preisfrage. Teufel und Beelzebub und so. Auf der einen Seite sind unter dem Top, Shirt, was auch immer hervorrutschende BH-Träger seit Blanche DuBois eigentlich völlig out. Und das war in den 50ern.

Andererseits wiederum sieht ein durchsichtiger Plastikträger eben nunja sehr nach durchsichtigem Plastikräger aus.

Da ich übrigens auch recht üppig bin, fällt die Option ohne oder trägerlos leider ziemlich flach. Höchstens ein gutes Bustier, aber natürlich geht das ja man bei Spaghettis gar nicht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass mindestens in meinem Fall halt eine Menge angesagte Sachen noch niemals ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Es gibt ja auch kaum Frauen, die ernsthaft Leggins oder Miniröcke tragen können und sollten beispielsweise.

Das kann natürlich in deinem Fall diametral anders sein, wahrscheinlich siehst du mit Spaghettitops absolut umwerfend aus *neid*.

Herzliche Grüße

Annie

Hi,

wenn du recht üppig bist, scheiden meiner Erfahrung nach durchsichtige BH-Träger sowieso aus. Entweder sind sie viel zu schmal, um zu halten, oder so breit, dass es wirkt, als hättest du mit Tape herumgespielt.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber deinem Profilfoto nach zu urteilen, würde ich zu breiteren Trägern tendieren, etwa wie bei einem Tank Top, und ganz auf Spaghettiträger verzichten.

Ich persönlich neige dann zu einem farblich passenden BH oder einem trägerlosen; hier sind die Qualitätsunterschiede mitunter erheblich und eine umfassende Beratung im Fachgeschäft ist dem günstigen Kauf von durchaus hübschen Dessous im schwedischen Textilhandelsunternehmen vorzuziehen.

Gruß
Liete

Hallo Kate,

ich mach’s so:
Entweder hat der BH die Farbe des Tops und schmale Träger, oder
(nach dem Motto „It’s no bug, it’s a feature“) ich ziehe einen BH an, der eine völlig andere Farbe hat :smile:
Wahrscheinlich „geht das gar nicht“, aber ich trage mein knallgrünes Sommerkleid durchaus mit einem cyclamroten BH drunter.

Unkorrekt, gell!?
agnes

Hallo auch,

Gibt es Alternativen, mit denen ich mich tagsüber blicken
lassen kann?

Tanktops bzw. Shirts, bei denen die Träger genau verdeckt werden. Es gibt auch BHs mit gekreuzten Trägern, die für die sportlichen Tanks gedacht sind. Bei mir reißen wegen üppigen Vorbaus alle Plastikträger, daher scheiden Spaghettishirts eben aus.

Grüße Bellawa.

Hallo,

wie es modisch mit den transparenten BH-Trägern aussieht.

ich bin kein Modeguru, aber ganz persönlich finde ich diese Art von Trägern scheußlich. Ich finde, es wirkt nach „Ohne BH geht es zwar nicht, aber ich will trotzdem, dass es so aussieht, was aber nicht klappt.“ Ich hatte mal so einen, dessen Träger, sobald man ein bisschen geschwitzt hat, auch noch eklig am Rücken klebten.

Gibt es Alternativen, mit denen ich mich tagsüber blicken
lassen kann?

Ich finde, wenn der Träger in einer passenden Farbe und nicht wesentlich breiter als der vom Top ist, ist es kein Problem, wenn man ihn sieht. Mit BHs in schwarz, rot, blau und braun komme ich auf diese Weise durch den Sommer - auch bei einem grauen Top geht ja ein schwarzer BH-Träger (*find*), und dunkelblau / hellblau geht auch und so weiter, ohne dass es total auffallen würde. Auf den ersten Blick wirkt es ja doch oft so, als hätte das Top eben einen Doppelträger, was es ja auch gibt. Und ab einer gewissen Oberweite ist ohnehin jedem klar, dass man vermutlich einen BH trägt - warum sollte man ihn nicht sehen dürfen, wenn’s farblich halt einigermaßen passt?

Was ich nicht machen würde, ist ein konventioneller BH unter einem Top mit gekreuzten Trägern und so, aber das macht wohl keiner, oder? :smile:

Einen schönen Sommer!
Sonja

Danke Euch!
Hi!

Vielen Dank für den Input!
Ich werde dann wohl auf farbige BHs gehen… denn es stimmt ja, ohne BH geht gar nicht und doch, Spaghettitops möchte ich nicht missen denn a) wirds ja auch mal wirklich heiß b) stehen die, die ich mir kaufe, mir zumindest recht gut und c) In Tops mit etwas breiteren Trägern sehe ich unglaublich brav aus… auf der anderen Seite bekommt man momentan auch vieles nur mit diesen widerlichen Puffärmeln und das geht mal gar nicht.

Die Plastikstreifen halten bei mir zwar einigermaßen gut, aber es stimmt, dass sie kleben und auch leicht streifig werden wenn man etwas schwitzt.

Bandeaus gehen wie gesagt kaum, ich habe erst 1-2 erwischt die wirklich „halten“ was sie versprechen, andere „bedecken“ nur, wenn überhaupt und ich möchte nicht plötzlich im Freien stehen XD

lg
Kate