ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von durchsichtigen ganz normalen Elektrokabeln wie sie für Lampen verwendet werden. Es gibt die Standartfarben schwarz/weiß/gold aber ich finde keinen der durchsichtige Kabel vertreibt (hab auch schon fleißig gegoogelt aber nix gefunden!). Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
es gab mal geschirmte Kabel mit transparenter Aussenhülle, damit man die Schirmung visuell prüfen konnte. Aber weiter als bis zur Schirmung konnte man natürlich nicht sehen, und ich persönlich fand das Aussehen auch ziemlich hässlich.
Normale Lampenkabel wird niemand so herstellen, u.a. deswegen, weil Kabel i.A. eine Reihe von Zulassungen haben. Eine solche Zulassung verfällt aber schon, wenn man ein weisses Kabel blau einfärbt.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von durchsichtigen
ganz normalen Elektrokabeln wie sie für Lampen verwendet
werden. Es gibt die Standartfarben schwarz/weiß/gold aber ich
finde keinen der durchsichtige Kabel vertreibt (hab auch schon
fleißig gegoogelt aber nix gefunden!). Könnt Ihr mir da
weiterhelfen?
Die Farben für die einzelnen Drähte sind international vorgeschrieben!
Bleibt also nur noch der Mantel, welcher Transparent sein dürfte. Nur was macht das dann für einen Sinn ??
du siehst dann einen blauen und einen braunen Draht und jenachdem noch einen gelb/grünen.
Die einzigen transparenten Kabel wirst du für Kleinspannung ( kleiner 50V) finden. Hier gelten andere Vorschriften.
ich habe einige Lampen vom dänischen Hersteller Herstal (in Dänemark gekauft), die mit transparenten Anschlussleitungen ausgestattet sind. Keine Ahnung, ob diese Lampen auch in Deutschland so angeboten werden, aber vielleicht lohnt es sich, mal einen deutschen Herstal-Händler zu kontaktieren. Der müsste dann ggf. auch die passenden Kabel als Ersatzteil anbieten. Händler findest Du bei http://www.herstal.dk (keine Bange, unten auf der Seite gibt es die Möglichkeit auf dt. Text umzuschalten). Ansonsten mal in Dänemark googlen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Peter,
transparente Netz-Zuleitung ist ein gängiger Artikel bei der Leuchtenfertigung. Wir verwenden das sehr oft. Die Ummantelung ist mit einem kaum sichtbaren farbigen Streifen markiert.
Gruss Sebastian