Durchsichtige Haut im Gesicht

Hallo liebe Experten,
jedes Mal wenn die Sonne heraus kommt oder ich mich in anderem sehr hellen Licht betrachte, fällt mir auf, wie dünn meine Haut im Gesicht sein muss. Speziell an den Schläfen sieht man meine Adern sehr stark durchscheinen.
Aber auch am Hals und auf den Wangen schimmert es blau. Hat das was mit meinem Hauttyp zu tun oder hat dies wömöglich eine Mangelerscheinung oder gar eine Krankheit zur Ursache?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, könnte mir jemand ein paar Tipps zur Pflege geben, und wie ich die Adern kaschieren kann!
Ich freue mich auf Nachrichten!
Greta

Hallo Greta,
ich möchte erst mal eine Frage stellen: Haben Sie helles Haar? Dann kann es tatsächlich am Hauttyp liegen.Oft haben auch sehr zierliche Frauen durchscheinende Haut.
Dann hilft tatsächlich nur eine gute Abdeckcreme, die von einer Fachkraft mit ausgesucht werden sollte.
Ansonsten mal einen Hautarzt zu Rate ziehen.
Viel Erfolg!

Hallo zurück,

sehr dünne Haut ist erblich bedingt.
Sie zu schützen und pflegen ist daher sehr wichtig.

Optisch hilft da am Besten „Camouflage“
(so macht das z.B. auch Cameron Diaz mit dem abdecken der Haut).
Die gibt es z.B. von Artdeco.

„Nahrung“ benötigt die Haut auch von Innen.
Zink, Biotin und Kieselerde stärken die Haut dabei.
Regelmäßig eine 4-Wochen-Kur tut der Haut dabei gut.

Hallo Greta

Dünne, durchscheinende Haut ist erbbedingt. Mit ausreichend Zink (20mg täglich) kannst du deine Haut stabiler hinkriegen, dicker wird sie davon nicht. Zum kaschieren lass dich in der Drogerie über Concealer (deckendes MakeUp) beraten, der muss je nach Hauttyp flüssig oder cremiger sein.

Liebe Grüße
Regine