Hallo, ich bin Künstlerin und suche ein Material, mit dem ich durchsichtige Blasen bauen kann, aber in der „Haut“ Sachen, Papier eingelegt werden können. Es müßte ein aufbaufähiges oder streichbares Material sein, da die Blase hohl sein soll. Irgendetwas Acrylartiges? Gießverfahren wie Gießharz eignen sich glaube ich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich die Form dafür bauen soll. Hat jemand eine Idee, oder weiß ein Brett, wo die Frage auch noch beantwortet werden könnte? Danke an Euch!
Vielleicht geht da künstliches Wasser aus dem Modellbahnbereich,das gibt es auch in „klar“.
Ich habe es aber selbst noch nie benutzt.
…oder Uhu Hart. blaue Tube
Hi!
PET, das Zeug aus dem die Flaschen sind gibt es auch als Folien. Es läßt sich warm recht gut verformen. Mit dem Heißluftfön aufheizen und über Holzmodeln ziehen wäre mein Versuch, beim zehnten mal klappt es wahrscheinlich. Zum Ausprobieren Folie in max 1mm. Papier dann hinterkleben.
Milchige Blasen mit Holzleim. Wenn der mir ausläuft, staune ich immer, wie gut er sich ziehen und verformen läßt.
Kunstharz läßt sich Pinseln und schichtweise aufbringen, Formen aus PE schnitzen oder aus silikonbeschichtetem Träger deiner Wahl.
War was dabei? Grüße Ulicrash
Hallo, das mit den PET Folien hört sich interessant an. Mal sehen, wo ich die bekomme. Oder weiß jemand, wo es die gibt? Nach Kunstharz gucke ich auch mal, dachte, daß gibt es nur zum Gießen, zum pinseln wäre super.
Dankeschön!!!