Hallo ihr!
Ich war gestern beim Augenarzt, weil ich einen schmerzenden Knubbel im linken Augenwinkel gespürt habe. Vorher - wie hier schon einmal gepostet - war das Auge permanent am tränen.
Damals war ich bei zwei Ärzten, jeder von ihnen hatte eine Theorie:
der eine sagte, es wäre eine Allergie, der andere tippte auf eine falsche Sehstärke meiner Brille. Beides stimmte nicht.
Nun kam also gestern raus, dass der Tränenkanal verstopft sei. Der Augenarzt (nachdem er erst wieder mit Allergie anfing - aber ich hatte einen großen Allergie-Test beim Hautarzt machen lassen) durchstach den Kanal und meinte, dass die Beschwerden dann weggehen müssten.
Heute - einen Tag später - fühle ich mich noch viel schlechter; der Knubbel ist immer noch da (nur tut er jetzt richtig weh), das Auge tränt ununterbrochen. Außerdem habe ich Schmerzen oberhalb des AUges, den Hals hinunter und Zahnschmerzen. Sehen tut man außer den Tränen aber so gut wie nichts.
Meine Fragen: Ist das alles normal nach dem Durchstechen des Kanals? Was könnte ich noch tun, außer Augentropfen und Schmerztabletten zu nehmen?
Bitte dringend um Infos und Antworten!
Danke im Voraus!
Gruß,
Danielle