Durfall durch lebensmittel ?

Hallo,

ich habe gestern etwas wurst gegessen, ich hab gehdacht a des passt scho.
Zum abend hatte ich dann schon so ein ziehen und stechen im Magen.

Heut heute früh extremen Durchfall, und immer schlagartig dieses Ziehen und stechen …

Was tun, is sowas recht schlimm?

Hallo Patient,
Besser im Brett „Medizin“ fragen, dort sind die richtigen Antworten wahrscheinlicher.
Gruß
von Julius

Wieso kommst Du auf die Idee, dass die Wurst Ursache für Deinen Durchfall ist?

Hi,

selbst wenn du von Lebensmitteln Durchfall bekommst, steht da immer ein medizinisches Problem hinter. Und das hier zu spekulieren, wäre die Nadel im Heuhaufen - und evtl. auch fatal, denn vielleicht liegt eine ernsthaftere Erkrankung zu Grunde.

Wenn es aber wirklich an den Lebensmitteln lag und nicht an dir, dann könnte es sein, daß die Lebensmittel entweder verdorben waren, oder auf bestimmte Bestandteile intolerant reagierst.

Bei nur einmal Durchfall nach einer Mahlzeit würde ich mir noch keine Sorgen machen. Das kann vielfältige Gründe haben. Erst wenn es öfter auftreten sollte, wäre ein Arztbesuch ratsam.

Gruß
Christian

Hallo!

Was Du leider nicht erwähnt hast: war die Wurst schon etwas angegangen, roch bedenklich oder so?

Die meisten Lebensmittelvergiftungen haben eine Inkubationszeit von wenigstens 6 Stunden (das Lebensmittel muß ja erst im Darm sein, um Durchfall zu verursachen), wenn der Durchfall also schon nach 2 oder 3 Stunden losging, ist eine LeMi-Vergiftung eher unwahrscheinlich.

Was hattest Du vorher im Laufe des Tages gegessen? War da vielleicht was Bedenkliches dabei?

Ansonsten geht ja momentan wieder überall der Norovirus rum.
Klarheit kann hier nur der Arzt schaffen. Wenn der Durchfall extrem stark ist, so daß Du quasi nur noch Wasser sch…, oder wenn er länger als 24-36 Stzunden anhält, solltest Du unbedingt zum Doc.

Grüßle und gute Besserung!
Regina