Dürfen Grünabfälle monatelang im Garten gelagert werden ?

Die Grünabfälle sind in blaue Müllsäcke verpackt und liegen schon einige Monate hinter einer Hecke an der Grundstucksgrenze !

Servus,

ja - allerdings nur dann, wenn man einen zerstückelten Hausmeister auf die Säcke verteilt mit dazupackt.

Schöne Grüße

MM

Nö, dürfen sie nicht. Wenn man allerdings die Säcke d’rum „wegmacht“ schon :wink:

Meine Grünabfälle habe ich hinter einer hecke in einen Plastikkasten stehen, nennt sich Schnellkomposter. Soll auch angeblich in Tüten funktionieren.

Kann es sein, dass es sich um ein Gemeinschaftsgrundstück handelt? Dann ist die Situation sicher anders als bei einem Privatgrundstück.
Wobei sich die Frage stellt: Gibt es Vorschriften der Gemeinde, was die Lagerung von Grünabfällen anbelangt oder Grünbereichpflege oder ärgert schlicht die Existenz der Säcke einen Nachbarn?
In letzterem Fall würde sich es sich doch anbieten, Hilfe zum Entfernen anzubieten und bei Bedarf auch zu leisten!

Gruß

dafy

Ich würde mal bei der Gemeinde oder Stadt nachfragen, was es damit auf sich hat. Vielleicht wenden die sich ja an den Grundstücksbesitzer. Ansonsten das Landratsamt, die sind schon noch eher dahinter, dass Abfallablagerungen nicht überhand nehmen.