Dürfen Veganer Hefe essen?

Hi,

Hefe sind Pilze. Pilze sind weder Tier noch Pflanze, dürfen also von Veganern gegessen werden.'Trotzdem leben sie aber, sie sind Lebewesen. Veganern ist es also prinzipiell erlaubt, Lebewesen zu essen. Sonst müßten sie ja an Felsen lutschen.

die Franzi

7 Like

Hallo, ich habe mich gerade gefragt, ob Veganer Hefe (Bakterien) essen z.B. im Bier oder Kuchen? Da Bakterien ja auch Lebewesen sind!

Ergänzend dazu: Es gibt nichts und niemanden, der veganern etwas verbietet oder erlaubt, sie sind einzig und alleine ihrem eigenen Gewissen gegenüber verantwortlich. Deshalb gibt es z.B. durchaus auch Veganer, die Honig essen, während andere dies für sich ablehnen.

:paw_prints:

4 Like

Hallo.

Veganer essen nicht „keine Lebewesen“, sondern keine tierischen Produkte. Und Bakterien sind mitnichten Tiere.

Gruß

Michael

Pflanzen sind auch Lebewesen.

:paw_prints:

3 Like

da frag ich mich was ist eigtl. veganer Wein?

Das ist Wein, der nicht mit Gelatine oder anderen tierischen Stoffen geklärt wurde. Selbiges gilt auch für veganen Apfelsaft.

:paw_prints:

1 Like

Ja, Veganer dürfen Hefe essen. Bakterien sind ja generall auf/in allen Lebensmitteln, da könnte man ja ansonsten gar nichts mehr essen. :wink:

??? Ja, und?

darf der Veganer dann auch Katzen essen? :joy:

PS Ich will mich nur auf meinen Kochkurs in Thailand vorbereiten !

Wenn du keine Bakterien töten möchtest, darfst du dich auch nicht mehr waschen und deine Wohnung putzen. Ganz zu schweigen von deinem dreckigen Geschirr etc. :wink:

Gruß
Falke

Fisch und Fleisch sind für mich schon Lebewesen!

Hallo

die Hefe ist kein Bakterium sondern ein Pilz!!
Bleibt von der Schulbildung denn garnichts hängen?

Gruß, Paran