Durftarmer Weichspüler gesucht

Guten Morgen,

da wir geruchsempfindlich sind, was die Parfüms von Waschmitteln betrifft, möchte ich mal fragen, ob es irgendein „altes“ Hausmittel gibt, das man anwenden kann, um sich die grässlich duftenden (?!) Weichspüler zu sparen, aber die Wäsche trotzdem etwas weicher zu bekommen.
Wir verwenden „Prisel“ und „Carol“ (ihr wisst sicher, was ich meine…) für unsere 30°- bzw. 60°-Wäsche, und wir haben keinen Wäschetrockner,-falls dies noch an Infos benötigt wird, um uns zu helfen, die Wäsche duftarm weicher zu bekommen.

Danke und Gruss,
K_K

Hallo,

ein Schuß Essig ins Weichspülfach.

Gruß, Niels

Es gibt „sensitive“ Weichspüler von verschiedenen Herstellern, auch für Allergiker, die riechen nicht oder nur sehr sehr wenig.

Guten Morgen K_K,

wie Niels schon schrieb, ein Schuß Essig ist ein guter Ersatz für den Weichspüler.
Alternative ist, die Wäsche in freiem Wind aufzuhängen (Wäscheleine), die mechanische Belastung macht die Wäsche auch weich, ohne die Eigenschaften der Wäsche zu verschlechtern.

Gandalf

Hi,

wäsche einmal Nass regnen lassen.Oder Essig statt Weichspüler.

LG Sabine

Hallo,
anstatt Essig würde ich das nehmen:
http://www.spinnrad.de/shop/product_info.php?info=p2…&
Und wenn man mag, hat diese Firma auch verschiedene Parfümöle, die ein bisschen Duft mitbringen.
Grüße
Almut

Danke in die runde.

Bei dem essig habe ich so das Gefühl, der kommt da rein, um Kalkablagerungen an der Maschine und an der Wäsche (deswegen wird sie hart?) zu vermeiden. WEir haben aber ganz weiches Wasser.

Da wir keinen Wäschetrockner haben, trocknet die Wäsche auf -ständern. Ist das nicht das gleiche wie auf der Leine? Na gut, meistens trocknet die Wäsche in der Wohnung und nicht auf dem Balkon, da weht dann nicht viel Wind.

Danke und Gruss,
K_K