Hallo zusammen,
der Rechner meines Sohnes bricht jeden Installationsversuch ab. Ursprünglich war Win 98SE drauf, können wir aber wegen defekter CD nicht mehr aufspielen. Vor Monaten platt gemacht und Win 98 installiert. Schon diese Installation hakte. Trotzdem hat Kind ihn noch mehrere Monate zum Laufen gebracht. Als nichts mehr ging, XP Pro aufgespielt, ging auch 'ne Weile gut. Dann war Sense.
Heute sollte endlich wieder Win 98 drauf, wegen RAM (128 MB SDRAM, die anderen gekauften Speicher erkennt er nicht). Nach BIOS Reset meldete er sich mit Win 98-Resten, dann per Bootdiskette die Platte formatiert und Setup von CD gestartet. Der Assistent erscheint zwar, gibt aber spätestens beim 2. Schritt eine Fehlermeldung aus und steht.
Hier zwei Meldungen, die ich aufgeschrieben habe:
1.)„Application Error
SUWIN caused a General Protection Fault in module SETUPX.DLL at 0004:6858“ (erschien in eigenem Fenster)
2.) "Standard Mode: Bad Fault in MS DOS Extender
Fault:000D Stack Dump:000 000 0053
Raw fault frame: EC=0000 IP=… usw. " (erschien oben in DOS-Schrift oben links mitten im Assistentenbild)
Kann jemand mit diesen Meldungen was anfangen und hätte 'ne Idee, wie der PC evt. doch wiederbelebt werden kann?
Mainboard ist ein K7S5A mit SIS-Chipsatz (Hersteller weiß ich nicht).
1000 Dank für Hilfe!
Claudia