DUSAR Eckduschkabine

Hallo,

ich habe eine Duschkabine von Dusar im Haus, leider weiß ich nicht um welches Modell es sich handelt, um entsprechend neue Türdichtungen zu kaufen.

1)Händler hat diese nicht mehr auf seiner Webseite
2) Google Suche zu weitläufig, daher nichts gefunden
3) Händler 2x innerhalb von 6 Monaten angeschrieben, auf beide E-Mails keine Rückmeldung erhalten

Deshalb meine Frage an euch, kennt jemand dieses Modell oder gibt es Universal abdichtungen?

Danke.

Moin,

beim Hersteller hast du noch nicht nachgefragt?

Du kannst denen auch ein Foto per WhatsApp oder E-Mail schicken, damit die Kabine identifiziert werden kann.

Diese Dichtungen sind oft Standardprofile, die Du als Meterware im freien Handel bekommst. Schau Dir mal den Querschnitt an, nimm Maß und dann geh mal online bei Amazon, ebay und Co. vorbei und sieh ob Du das da findest.

Hi, danke für den Hinweis, habe es aber dazu geschrieben bei Punkt 1) 2) und 3) was ich schon unternommen habe

Lieben Dank, das hilft mir schon weiter. Werde noch diese Woche warten, ob doch noch eine RM des Herstellers kommt. Wenn nicht, dann mache ich das genauso wie du geschrieben hast. Danke

UPDATE: Der Hersteller schrieb folgendes:

wir, die Fa. Duschmeister, führen die Marke Dusar weiter. Der Hersteller Dusar ist im Jahr 2015 insolvent gegangen.
Die benötigten Produkte/ Ersatzteile finden Sie eventuell unter folgenden Link.
Mehr Auswahl können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten.
https://www.duschmeister.de/Dusar.html

Dann mache ich nun das, was @Wiz geschrieben Hat. Danke nochmal