Wir haben uns Anfang April für ca. 2000,- eine Glas-Duschabtrennung für eine U-Dusche (nur eine Wand hinten, Rest Glas) eines deutschen Herstellers (Namen darf ich leider nicht nennen, er beginnt aber mit Sch…)im Baufachhandel gekauft. Die Montage haben wir beim Hersteller von einem werkseitigen Installateur in Auftrag gegeben. Wir sind der Meinung, dass der sich am besten mit den Eigenheiten dieses Typ auskennen wird.
Wir haben dann mit einem VW Multivan die 3 Kartons nach Lieferung an den Baufachmarkt dort abgeholt und im Carport stehen lassen. So weit, so gut.
Das böse Erwachen kam, als der Monteur die Duschabtrennung eine Woche später ausgepackt hat. Eine Delle an einer sehr gut sichtbaren Stelle und eine Schramme am anderen Teil gegenüber. Das war an der Verpackung nicht zu erkennen.
Er hat die Duschabtrennung trotzdem aufgebaut, damit wir überhaupt Duschen können und die Fehler im Montagebericht vermerkt(die alte Abtrennung hatte ich schon abgebaut, Fliesen gründlichst sauber gemacht, Silikonreste entfernt usw.). Geld für den Aufbau wollte er nicht haben, da er meinte, er muß sowieso wiederkommen und die neu zu liefernde Abtrennung aufbauen.
Uns war sehr unwohl dabei(!!!), da man das ja allgemein kennt, wenn die Ware erst bezahlt ist kümmert sich niemand mehr drum.
Um so froher waren wir, als wir nach einer Woche ein Fax vom Baufachmarkt erhalten haben, dass die neue Dusche zum Monteur geschickt wird und er sich dann mit uns in Verbindung setzt.
Am Freitag rief er uns an und gestern (Samstag)hat er sie eingebaut.
Nun ist alles Tip-Top und wir sind froh, dass die Reklamation so unkompliziert und vor allem schnell abgelaufen ist.
Die erste Lieferung hatte immerhin 8 Wochen gedauert, da es irgendwelche Sonderverglasung war. Der Ersatz war innerhalb von 2 Wochen da.
Ich bin der Meinung, dass man auch eine pos. Erfahrung weitergeben sollte!
@Admin, falls das „Sch…“ schon als Werbung verstanden wird, bitte rausnehmen
Andre