Duschbrause tropft

Guten Tag,
also wenn ich mein haupt wasserhan auf drehe damit ich überall wasser habe also (dusche,toilette usw) fängt meine brause von der dusche an zu tropfen woran kann das liegen hab schon zwischen schlauch und brause die dichtungen erneuert ich habe ein durchlauf erhitzer und woanders also wassehan in küche oder bad tropfen nicht nur die dusche und das ca 3 tropfen in der sekunde

danke für die hilfe 

freundlichen gruß 

marcel

hi,

Die Mischarmatur schließt beim zudrehen nicht vollständig. Mit Dichtungen am Schlauch hat das nix zu tun.

Je nach Modell nur eine Gummidichtung (bei Warm/Kalt getrennt) oder die Kartusche beim Einhebelmischer.

grüße
lipi

Hallo,

nach deiner Beschreibung sieht das nach undichter, bzw. nicht richtig schließender Armatur aus.

Bei einer herkömmlichen Armatur, mit getrennter Regelung für Kalt- und Warmwasser, die Dichtung/en ersetzen und bei einer Einhebel-Mischarmatur die Kartusche ersetzen.

Aus eigener Erfahrung noch die Anmerkung, dass der Austausch der Kartusche bei einer Billig- oder NoName-Armatur zum Problem werden kann. Ich habe trotz intensivster Suche keinen passenden Ersatz bekommen und habe dann die ganze Armatur getauscht. Außerdem wäre die Ersatzkartusche vom Markenhersteller, sofern sie gepasst hätte, deutlich teurer gewesen, wie die ganze Armatur.

Gruß,
mikrin