Dusche immer heiß, Thermostat regelt nicht

Hallo zusammen.
Es gibt ein Problem, bei mir läuft nur heißes Wasser. Thermostat regelt nichts. Habe den auch probiert auszuwechseln mit neuen, hilf leider nicht.
Woran kann es liegen und was kann man machen?

Ich habe hier ein Foto von Armatur. Die Batterien oder wie die immer heißen habe ich ausgeschraubt. Ist nichts auffälliges.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00051pvjqu…

Bitte helfen Sie mir.

Urlaubsbedingt erreicht Sie meine Antwort erst jetzt:

Bitte gehen Sie mit dieser Frage und diesem Foto zu einem Installateur in Ihrer Nähe.
Ein kundenorientierter und qualifizierter Fachbetrieb wird Ihnen kostenlos Ihre Frage beantworten.

Wenn Sie nur heisses Wasser in die Dusche bekommen, könnte es sein, dass irgendwo anders im Leitungsnetz die Kaltwasserversorgung zur Dusche unterbrochen wurde.

Daher wäre es noch eine Möglichkeit, dass Sie dem wie folgt nachgehen:

Ich gehe mal davon aus, dass das Warmwasser in der Wohnung selbst mittels Therme/Durchlauferhitzer hergestellt wird.

Prüfen Sie, ob alle Absperrungen, die das Kaltwasser betreffen, geöffnet sind.
Prüfen Sie, ob die Verbindung zwischen der Hauptwasserleitung und dem Kaltwasser, das Sie bei der Dusche brauchen, durchgehend ist oder irgendwo unterbrochen wurde.

Es könnte auch sein, dass Sie in der Kaltwasserleitung zwischen der Warmwasseraufbereitungsanlage und der Dusche einen Rohrbruch haben, sodass zuwenig Kaltwasser zufließt.
Oder es kann sein, dass die Kaltwasserleitung völlig verblockt ist.

Gehen Sie am besten systematisch und mit Hausverstand den Weg des Wassers/der Leitungen in Ihrer Wohnung nach.

Dann finden Sie vielleicht auch selbst die Ursache, wenn man davon ausgeht, dass der Thermostat tatsächlich in Ordnung ist.

Alternativ dazu - wie eingangs angeführt - gehen Sie selbst in das Installateurgeschäft und fragen Sie. Lassen Sie sich nicht darauf ein, wenn dort wer sagt „das muss ich mir vor Ort ansehen“, um Ihnen auch nur irgendwelche Lösungsmöglichkeiten zu nennen. Ein guter Betrieb mit guten Leuten wird Ihnen - wie ich oben dargestellt - einige Möglichkeiten darstellen, die Sie dann selbst überprüfen können und aufgrund dessen Sie dann die weiteren Schritte überlegen können (möglicherweise/wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ein Installateur kommt, um die Ursache zu beheben, aber dann ist der weniger lang bei Ihnen, was Kosten spart).

Ich hoffe, ich konnte Ihnen trotzdem ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg!