Dusche läuft Wasser schlecht - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich bin neu in eine Dachgeschosswohnung gezogen. Immer wenn ich dort dusche und mein Nachbar unter mir das Wasser aufdreht, hört bei mir in der Dusche das Wasser auf zu laufen. Das nervt, insbesondere wenn man sich gerade eingeseift hat. Was kann ich bloß tun, daß das Wasser beim Duschen nicht auf hört zu laufen? Danke für ihren Rat.

Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen, der Eingangswasserdruck muss erhöht werden, ansonsten haben Sie keine Chance warm zu duschen.
Gruß
Udo56

Hallo

Da wurden die Leitungen wahrscheinliuch schlecht dimensioniert oder der Druck ist im Gebäude nicht ausreichend und/oder beide Duschen hängen an dem gleichen Warmwassererzeuger/Durchlauferhitzer; tippe aber eher auf die beiden ersten Vermutungen.
Würde den Vermieter auf das Problem ansprechen, selber kann man da nicht viel machen.

MfG
Nelsont

Hallo.
Ich nehme an das Dachgeschoss ist später ausgebaut , und die Durchmesser von Leitungen zu klein ist !!
Neue Leitung um eine Differenz größer .
Grüß.

Hallo,
dass Problem liegt nicht am Nachbarn sonder an der Wasserleitung.
Sie fängt unten im Keller schon mit einem zu geringen Durchmesser an. Das heißt, es müssen neue Rohre verlegt werden. Das wird der Hausbesitzer aber nicht machen, also bleibt nur noch den wasserdruck zu erhöhen. Ich hoffe ich konnte ihnen etwas helfen.
MfG

Vermieter informieren, das ist ein klarer Mangel.
Da kommt nicht genug Wasser an oder nur mit zu geringem Druck.

Gruß
Vincenz

Moin Moin,

hört sich nicht so prickelnd an!
Das grundsätzliche Problem ist die wohl in die Jahre gekommene
Wasserleitungsinstallation. Wenn sich mit den Jahren an Stahlrohren Kalk und andere Ablagerungen festsetzen, dann verengt sich der Rohrquerschnitt und somit fällt der nutzbare Druck ab.