Dusche: schwankender Druck & Temperaturen

Hallo, kann man wegen dauernd schwankendem Druck und Temperaturen der Dusche (angekündigte) Mietminderung geltend machen?
Die Temperaturen und der Druck der Etagendusche (Mietskaserne) für mehrere Mietparteien schwankt enorm, seit vor einigen Monaten ein Wasserschaden im Haus war, und daraufhin irgendswelche Sanitäre repariert hatten. Vorher war alles in Ordung.
Durch diese Druck- & Temperaturschwankungen ist kein vernünftiges duschen mehr möglich. Wenn man die plötzlich zu kalte Dusche nachreguliert, verbrüht man sich daraufhin, wegen plötzlich zu heissem Wasser…

Es gibt Urteile, die bis zu 13% Mietminderung zusprechen.
Das sind immer Einzelfälle, also mindere besser etwas weniger.
Zeugen für den Mangel sind immer super, ersatzweise kann ein Mängelprotokoll helfen, den Mangel vor Gericht glaubhaft zu machen.

Und wie sieht so ein Mängelprotokoll aus?
Können auch fotos die Beweislage erhärten?