Hallo liebe Experten.
Streßbedingt habe ich zur Zeit superempfindliche Haut. Die reagiert z.Zt. auf alles was ich versuche. (leichte Psoriasis ist normal bei mir und auch leichte Allergien) Aber vielleicht hat von Euch jemand eine gute Empfehlung an mich, was ich versuchen könnte. Denn langsam bilden sich richtige kleine trockene Flecken auf der Haut.
Vielen Dank und ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken, ist schwer zu beschreiben.
Liebe Grüße Sonja
PS: Versuch höchstens 2x die Woche zu duschen!
Hallo,
ich leide vor allem im Winter unter ziemlich trockener Haut. Seitdem ich in der Zeitschrift Ökotest mich über Duschgels informierte - einige enthalten ja leider krebserregende Substanzen -, bin ich auf das Milch & Honig Duschgel von AS (was auch ziemlich hoch im Ranking war) gestoßen: http://de09.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000001…. Seitdem verwende ich es und bin auch sehr zufrieden damit. Und mit 79 Cent ist es dazu noch auch ziemlich günstig.
Viele Grüße
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo SonjaW.,
das Duschöl OMBIA von Aldi ist auch ganz gut, habe das auch eine zeitlang mal genommen! Versuch´s doch mal!
Grüßle,
Sonja
Hallo
Ich benutze manchmal Duschoel (Marke hab ich vergessen, kriegt man in der Apotheke, ist in der kleinen weissen Flasche mit blauer Aufschrift und ist schweineteuer) ein anderes Duschoel tuts aber auch. Nach dem Duschen dann mit Bodylotion eincremen (am besten ohne Parfum und Zusatzstoffe. Ich finde die Bodylotion auf Oelbasis (dnkelblaue Flasche) von Nivea sehr gut fuer die Haut (obwohl ich den Geruch und den Fettfilm gar nicht mag).
Wenn ich Duschgel verwende nehme ich Milch und Honig von Palmolive, dann creme ich mich aber nachher mit Babyoel ein. (Ich hab beide verbilligt gekauft, finde aber dass Duschoel und eincremen besser helfen.
Duschgel bei extrem trockener Haut!!
Hallo;
Wie Sonja schon, kann ich auch das Duschöl Ombia von Aldi empfehlen.
Ich kekomme auch immer sehr trockenen Haut und Ausschlag und das einzige Duschbad, das ich ohne Bedenken benutzen kann ist Palmolive Naturals mit natürlicher Kokosmilch. Ist auch extra für trockene Haut und außerdem riecht es sehr lecker 
Grüße und Besserung wünscht
A:stuck_out_tongue:
Hallo Sonja!
Ich habe Neurodermitis und kann von trockener, empfindlicher Haut so manches Lied singen. Leider ist es nicht so einfach zu sagen: Produkt 1 ist gut, Produkt 2 ist schlecht usw. Ich habe schon einige Dinge gekauft, ein Paar Produkte sind im hohen Bogen in den Müll geflogen, andere hingegen haben sich bewährt. Das ist aber individuell sehr verschieden.
Bei mir sieht die Situation so aus:
Für akute Fälle, in denen meine Haut wieder total ausflippt, ist Duschgel Tabu! Dafür habe ich ein seifenfreies Waschstück (Syndet) zur Hand, meistens EUBOS Sensitive Fest aus der Apotheke. Damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn es ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, unparfümiert, pH-hautneutral (sowieso) und alkaliseifenfrei. Also, alle Übeltäter in Punkto Hautreizung sind da schon mal nicht drin.
Leider aber (so geht es mir zumindest) möchte man ja doch auch ganz gerne mal ein gut duftendes, ich sage immer „schönes“ Duschgel verwenden. Abhängig von der Verfassung meiner Haut greife ich diesbezüglich immer sehr gerne zu den Duschgels von Palmolive, mit denen habe ich keine schlimmen Erfahrungen gemacht.
Das Duschen zu Reduzieren ist grundsätzlich ein sehr guter Ansatz, da jedes Duschen die Haut reizt. Die Wassertemperatur sollte nicht zu warm sein. Auch die Menge des verwendeten Duschgels bzw. Reinigungsproduktes sollte auf ein Minimum reduziert werden. Heisse Vollbäder nach Möglichkeit ganz weglassen. Und mindestens nach jedem Duschen ist Eincremen absolute Pflicht! Je nach Trockenheit bzw. Fettarmut der Haut kann es auch notwendig werden morgens und abends einzucremen.
Solltest Du noch nicht in ärztlicher Behandlung sein, kann ich Dir dies nur absolut empfehlen. Ein guter Hautarzt wird deine Hautfeuchtigkeit und den Hautfettgehalt messen und evtl. Ursachen (Pilze, etc.) ausschliessen. Er kann Dir auch sagen, welche Produkte zur Reinigung für dich in Frage kommen und wird Dir sicherlich eine spezielle Creme verschreiben, die extra für Dich in der Apotheke angerührt wird.
Und noch etwas: Auch Kleidung, die mit parfümiertem Waschmittel und Weichspüler gewaschen wurde, kann die Haut zusätzlich reizen. Hier kann es nicht schaden auf entsprechende hypoallergene Produkte umzustellen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen 
Liebe Grüße und Gute Bessserung,
Carmen
die antwort kommt spaet aber vielleicht liest du sie ja noch…
in der apotheke gibt es heilerde und auch vulkanerde, die kann man auch zum duschen benutzen. danach zieht zwar die badewanne recht dreckig aus aber in deinem fall sicher eine alternative bis deine haut sich wieder normalisiert hat
ausserdem koenntest du mal bei einer kosmetikerin vobeischauen die sich auf bdih produkte wie z.b. dr hauschka und so weiter spezialisiert hat
hat mir auch geholfen
gruesse
matti