Duschgel >> Parfum?

Liebe Experten,

habe neuerdings ein Duschgel, das einfach himmmmmlisch duftet, genau so, wie ich gerne ein Parfum hätte. Nun kann ich mir das Mittelchen ja nicht auf den Hals tupfen, daher meine Frage, ob jemand von Euch einen Duft kennt, der möglichst so riecht, wie das Erde-Duschgel von Nivea (das ist das grüne)? Als Duftrichtung (ätherische Öle) steht da Vetiver (ich weiß nicht mal, wie man das ausspricht, wäre für lautschriftliche Angaben dankbar *g*) und Sandelholz.
Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank für Eure Hinweise,
lieben Gruß,
Elisabeth

hallo

wetiiwär (so ausgesprochen) kommt viel in männerparfums vor, es gibt 2 die auch so heissen, eines davon : http://www.beautynet-kosmetik.de/vetiver_eau_de/3001…

sandelholz ist auch ein „warmer geruch“ und kommt viel in parfum vor, du müsstest dich mal mit diesen beiden begriffen in eine parfümerie begeben und durchschnüffeln bis du das richtige hast.

gutes schnüffeln und finden (wahrscheinlich in der herrenabteilung) wünscht fred

Hallo Fred,

ich hab mir auch schon überlegt, mit der Duschgelflasche in die nächste Parfumerie zu gehen und das Personal riechen zu lassen. Aber ob das bei den Ketten hilft? Und mit Billigduschgel in eine Nobelparfumerie? :smile:)

Danke für die Aussprachehilfe! - dacht mir doch, dass ich Vetiver irgendwoher kenne…
Naja, Männer- oder Frauenduft, passen muss er, denk’ ich. Ja, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Danke Dir für Deine Antwort,
Elisabeth

hallo
schütte doch dein duschgel in ein neutrales fläschen… und geh in eine „richtige“ parfumerie, die verkäuferinnen in den ketten können vielleicht verkaufen, aber ein richtiger „parfumeur“, das ist ganz was anderes. der kann mit den begriffen schon wissen, welches parfum das sein kann.
und vetiver und sandelholz sind echt häufig vorkommende substanzen, du wirst sicher fündig und ob herren- oder damenparfum, bin ich deiner meinung, passen muss es (sagt eine die seit x jahren herrenparfum verwendet)
gruss fred

Hi Eliza
Ich beschäftige mich viel mit Ätherischen Ölen und Düften. Ich hab oft die Erfahrung gemacht das viele Menschen die Gerüche wie Sandelholz mögen auch Vanille lieben. Falls das bei dir auch so sein sollte, dann könntest du es auch mal mit „Vanilla Fields“ probieren.
Ich mag auch Nivea gern und das Vanilla Fields gefällt mir auch. Vielleicht siehst du es ja mal, dann kannst du es ja mal testen.
Leider kann ich dir kein Parfum sagen, das genauso wie das von Nivea riecht, sorry!

Viele Grüße
Lorena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Experten
Hallo Elisabeth,

ich hab mir auch schon überlegt, mit der Duschgelflasche in die nächste Parfumerie zu gehen und das Personal riechen zu lassen. Aber ob das bei den Ketten hilft? Und mit Billigduschgel in eine Nobelparfumerie? :smile:)

wenn es sich um eine echte Nobelparfumerie :wink: handelt, wird man deshalb nicht die Nase rümpfen. Und die Ketten kann man in puncto fachkompetente Beratung leider meist vergessen.

Anderer Tipp: Schreib den Experten Georg R. Wuchsa an (die Adresse findest Du über Expertensuche oder weiter unten im Thread), vielleicht hat er das Posting nicht gelesen. Der müßte Dir weiterhelfen können :smile:

Viele Grüße
Diana

1 „Gefällt mir“

Vanilla Fields
Hallo Lorena!

Vielen Dank für Deine Anregung. Vanilla Fields ist leider nicht so meines…Ich hatte einmal eine Phase, da habe ich Vanilleduft geliebt, vor allem das Parfum, dass es da von The Body Shop gab. Hab mich aber davon „abgerochen“, und Vanilla Fields mochte ich damals auch nicht, es gibt ziemliche Unterschiede in den Vanilledüften, habe ich festgestellt.
Die Duftnote des Duschgels ist auch nicht wirklich süß, sondern eher herb, wenn man das so sagen kann (kenn mich mit der Begriflichkeit nicht aus).

Lieben Gruß,
Elisabeth

Diana,

vielen Dank für Deine Tipps!
Ich mach mich gleich ans Suchen…

LIeben Gruß,
Elisabeth

Hallo
soweit ihc informiert bin , kann man im BodyShop sein eigenes Parfum machen,
vieleicht kommst du ja da deinem Duft nahe.

Julia

Schade, aber ich weiß was du meinst, ich kann es auch nicht mehr ständig riechen. Und mit den Vanilledüften gibt es wirklich sehr viel unterschiede. Ich mag auch nicht alle.

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche, hoffentlich findest du was!

Liebe Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine idee
hi,

geh doch mal mit dem duschgel in der hand in eine parfümerie und lass eine der netten jungen damen dort dran riechen. vielleicht haben die ja eine idee. zumindest sollten sie ja geschult sein… :wink:

liebe grüsse,
jasmin