Messed-Up Gum ?

Hallo erstmal!
Ich habe derzeit (derzeit = seit ich auf mein Äußeres achte) ziemliche Schwierigkeiten meine Haare unter Kontrolle zu bringen. Ich habe schon massenweise Gels, Wachse, Sprays und Schaumfestiger ausprobiert, aber sobald ich das Zeug in meinen Haaren habe fallen selbige sofort wieder um, bei Wachs isses teilweise sogar so tückisch dass es die ersten zehn Minuten hält, und sobald ich außer Haus bin ziemlich kollabiert…

Das einzige was bisher funktionierte ist das „Surf Hair Messed-Up Gum“ von Fructis. Davon reichlich, und wenn ich die Haare dann in Form habe, ordentlich Haarlack, falls nötig mehrschichtig.

Nur dummerweise ist dieses Zeug von Fructis ziemlich teuer, und ich weiß nichmal in welche kategorie das einzuordnen ist, da es irgendwie weder Gel noch Wachs ist… dem Titel „Gum“ zufolge müsste es ja eine Art Gummi sein, aber „Haargummi“ klingt irgendwie Missverständlich :wink:.

Könnte mir vielleicht jemand zu einem anderen vergleichbaren, aber günstigeren Produkt raten ?
Denn der Verbrauch an diesem Zeug ist momentan ziemlich exorbitant…

Hmmm… Nun ja…
Hallo Stefan,

also: in den Achtzigern rannten wir mit Zuckerwasser in den Haaren durch die Gegend. Das Zeuch hält so bombenfest, daß man aufpassen muß, daß die Haare nicht abbrechen. :wink:))

Grüßlis

Renee

Hmmm… das zeuch hatte ich vor einiger Zeit auch mal probiert, als die noch kürzer warn, und da sahs irgendwie komisch aus… naja, vielleichts klappts ja diesmal besser.
Achja: Warum hat das denn nach den ´80ern aufgehört ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Hmmm… das zeuch hatte ich vor einiger Zeit auch mal
probiert, als die noch kürzer warn, und da sahs irgendwie
komisch aus… naja, vielleichts klappts ja diesmal besser.
Achja: Warum hat das denn nach den ´80ern aufgehört ?

Danach hat man Tapetenkleister genommen.

Gruss
Marion

1 „Gefällt mir“

Im Ernst ???
Ist das nich schädlich für die Haare ?

Gruß
Stefan

Im Ernst ???
Ist das nich schädlich für die Haare ?

Vermutlich.

Gruss
Marion

noch ein vorschlag…
hi,

von fructis gibt es auch diese igelstachelgel. das hält super.

du darfst aber nicht den fehler machen (und es hört sich so an als wenn du ihn machst) zu viel zu nehmen. am besten du gibst das gel ins trockene haar und hilfst dann noch mit dem fön nach. dann kannst du noch ein wenig haarspray drübertun und es müsste eigentlich halten.

also:
waschen
trocknen (schon in die form bringen die deine haare dann
haben sollen)
gel
wieder trocknen
haarspray

viel glück… :wink:

liebe grüsse,
jasmin

Hallo Stefan,

also ich bin mit dem Fuctis-Zeug nie wirklich zufrieden gewesen. Kann natürlich sein das das jetzt mal irgendwas hält.

Mein Favorit ist ja
http://www.dooyoo.de/mode_beauty/haarpflege/l_oreal_…

Gruß Ivo

Joa, das klebt schon übel, hab das auch mal probiert…
Muss die Tube mal wieder ausgraben, vielleicht klappts ja bei der jetzigen Länge besser…
Die anderen Fructis Sachen ham bei mir btw. auch nich so gewirkt, aber dieses „Surf Style“ Zeug ist definitiv sehr brauchbar…

Gruß
Stefan

hi,

von fructis gibt es auch diese igelstachelgel. das hält super.

du darfst aber nicht den fehler machen (und es hört sich so an
als wenn du ihn machst) zu viel zu nehmen. am besten du gibst
das gel ins trockene haar und hilfst dann noch mit dem fön
nach. dann kannst du noch ein wenig haarspray drübertun und es
müsste eigentlich halten.

Das Igelzeug hatte ich ganz früher mal (1-2 Jahre), aber das hat voll nix getaugt.
Ich verwende in der Tat ziemlich viel von dem Zeug, aber wenn ich weniger nehme lasen sich die Haare überhaupt nicht „bearbeiten“. Sofern diese „Schwelle“ aber überschritten ist kann man aber so ziemlich alles damit machen.

Gruß
Stefan

hi stefan,

ich würde dir trotzdem vorschlagen es mal mit etwas weniger und einem fön zu versuchen. du hast doch nix zu verlieren, oder…? :wink:

Hi Ivo,

Mein Favorit ist ja
http://www.dooyoo.de/mode_beauty/haarpflege/l_oreal_…

Ich hab von dem Zeug neulich eine Packung umsonst gekriegt und experimentiere seit ein paar Tagen damit. So ganz doll sieht das aber noch nicht aus…

Hast Du ein paar Anwendungstipps für mich? Der Hinweis auf der Packung ist, naja, sehr vage… und im Internet hab ich sonst nix gefunden.

Konkret:

1. Ist das eher für kurze oder mittellange Haare zu gebrauchen?
  2. In ganz trockenen Haaren oder lieber etwas feucht?
  3. Wie anwenden, für welchen Look (d.h. was schaut gut aus)?

Danke!

Gruß aus London,

Dennis