Schnellverabschiedung lästiger Pickel

Hallo zusammen,

was macht ihr denn, wenn ihr den klassischen doofen Pickel vor einem Date bekommt? Habs jetzt schon öfter mit Knoblauch probiert, aber es ätzt doch sehr die Haut und riecht lange noch sehr stark ;-(. Ich kriege eigentlich immer diese hormonellen Pickel, vor allem um den Mund herum. Da ist jetzt auch einer, der sollte schnellstmöglich weg! Freu mich über jeden Tipp, echt!

Gruss,

Frau Kant

Hallo Frau Kant,

zunächst einmal: was um Himmels Willen sind hormonelle Pickel um den Mund? An allerlei Ekligem um den Mund herum kenne ich Herpes-Bläschen, die immer im denkbar ungünstigstem Moment auftauchen… Dann hilft eigentlich nur Zovirax und das auch nicht über Nacht.

Was Pickel vor einem Date angeht: ein Wundermittel gibt es nicht. Weder Knobi (ähm… der wirkt doch eh nur gegen Vampire… *g*) noch Zahnpasta, noch Zinksalbe, noch sonstwas. Wildes Herumgedrücke hat nur einen Effekt: man sieht schlimmer aus als zuvor. Wenn mich dieses Schicksal vor einem Date ereilt, lasse ich den Pickel Pickel sein, überschminke ihn mit einem Concealer bzw. wenn er nicht so groß ist: einfach nur mit einer grünen Abdeckcreme (neutralisiert die Rötung) und gut ist es. Ach ja: ich schleife den Auserwählten in ein Etablissement mit gedämpftem Licht… *ggg*

BTW: wenn er Dich schon wegen eines blöden Pickels abblitzen läßt, solltest Du Dir wirklich gründlichst überlegen, ob Du den Typen überhaupt haben willst…

Beste Grüße

Tessa

Hallo Tessa,

ich meinte nur: die Pickel bei mir kommen immer zur gleichen Zeit (wenn sie überhaupt kommen), und zwar
soundsoviel Tage vor der Regel. Es ist halt so, dass
mich phasenweise sowas schon stören kann - ich hab das mein ganzes Leben lang und hab mich eigentlich damit arrangiert. Dennoch: Es gibt Tage, an denen nervt es mich einfach. Bin ja keine 14 mehr. Also was ich sagen
wollte: Das ist nicht wegen irgenwelchen Typen, das ist vor allem wegen mir. Stehst du da so zur Gänze drüber?

Lieben Gruss,

Frau Kant

Hallo noch einmal,

ich meinte nur: die Pickel bei mir kommen immer zur gleichen
Zeit (wenn sie überhaupt kommen), und zwar
soundsoviel Tage vor der Regel.

Aaaaaah, verstehe… In diesem Fall bietet sich - schon vorbeugend - gezielte Pflege mit ätherischen Ölen an und zwar mit Geranium extra (Pelargonium graveolens, kBA). Als Hautpflege- oder Massageöl wirkt es antiseptisch, reinigend, adstringierend und tonisierend. Ein nützlicher Nebeneffekt: Geraniumöl lindert auch PMS-Beschwerden.

Achtung! Du solltest vorher unbedingt testen, ob Deine Haut das Öl verträgt; manche ätherischen Öle können Allergien auslösen.

Stehst du da so zur Gänze drüber?

Ja! Ich sage ja nicht, daß es mich nicht ärgert, wenn mich einmal so ein Biest heimsucht (passiert zum Glück alle Jubeljahre wieder), aber dann greife ich zu meinem reichhaltigen Kosmetik-Fundus und übertünche das Teil gnadenlos. Lieber Himmel, das ist doch nur ein blöder Pickel. Soll ich mir deswegen 'nen Strick nehmen oder ins Wasser gehen? *schmunzel*

Beste Grüße

Tessa

Ich habe das selbe Problem wie du, habe mein Leben lang schon Pickel. Früher stark, heute nur noch immer mal einen.
Aber ich werde nie die super Haut haben… ;-((
Was aber toll hilft ist Heilerde!
Die kriegst du in jeder Apotheke!
Heilerde kannst du für fast alles verwenden, und die für die äußerliche Anwendung läßt sich super zu einer Gesichtsmaske verarbeiten. Du verrührst das Pulver mit etwas Wasser und matschst es dir ins Gesicht. Nach etwa 20 Min. ist das ganze steinhart. Dann kannst du es abwaschen. Es entzieht der Haut Fett und Talg und alles.
Danach eincremen - fertig. Natürlich ist der Pickel dann nicht sofort weg, aber das Zeug wirkt fast Wunder! Du kannst es auch zum Haarewaschen benutzen, falls du fettiges Haar hast. Von Heilerde wird es trocken und dicker. Baden kannst du darin auch und es hilft gegen Erkältungen und so… kauf es dir einfach, es lohnt sich!
Galli

Moin Frau Kant,

ich hab irgendwann mal so ein Probierset mit allerlei aus dem Body Shop geschenkt bekommen. U.a. war da auch so ne kleine Tube mit sog. „klärungsgel“ drin. Dieses Zeug - Hauptinhaltsstoff Alkohol zum Austrocknen - tupfe ich mir, sobald sich ein Pickel zeigt, auf selbigen und meist ist er am nächsten Tag eingetrocknet, dann zupf ich nur das eingetrocknete Gel und vielleicht noch ein Hauptschüppchen ab und alles ist bene. Frag mich allerdings nicht, ob dieses Gel irgendwie schädlich ist. Es hat bisher keine unerwünschten Wirkungen gezeigt, das kann ich lediglich sagen.

Gruß
Gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallöchen, habe gott sei dank keine großen probleme mit pickeln, aber wenn, dann richtig. gegen solche fiesen dinger hilft nicht viel, BIS:
ich einen pickeltupfer von der firma sanc souci entdeckt habe!!!
ist auf einer zinn lösung basierend und flüssig. hilft super!!!
alle meine freundinnen, denen ich ds empfohlen habe sind begeistert!
also ran an das zeug.
p.s. sans souci findet man in jedem großen kaufhaus, die haben auch nur diesen einen pickelvertilger, die verkäuferinnen wissen meistens dann bescheid.
viel glück im kampf gegen die datepickel!!!
reni

Hi Galli,

danke fuer den Tipp mit der Heilerde - hab sie mir heute gekauft und hoffe, dass es was nützt :wink:!

Gruss,

Frau Kant