Hallo!
Ich habe sehr viele kleine und große Pickel im Gesicht und eine Freundin meinte, daß ich diese sehr gut mit Make-Up überdecken könnte.Wie kann ich am Besten mit Make-Up Pickel überdecken? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
am besten da mal zu einer Fachfrau gehen und beraten lassen. Also Douglas oder Kosmetikerin mit Dekorativabteilung. Bin leider nur Fachfrau für permanent make up, nicht für Visagistik.
lg
DAfür gibt es sogenannte Abdeckstifte in verschiedenen Farbtönen - wenns denn sein muss
zuerst muss man sich um die Haut kümmern - z.B. Special regulating Creme von Schrammek - dünn auftragen morgens und abends nach der Reinigung
dann Make-up und dann erst mit Abdeckcreme die Pickel punktuell abdecken, die Farben müssen so wie die Haut aussehen, nicht heller oder dunkler. Concealer auch gut,
dann abpudern, dass es den ganzen Tag hält…
Hallo Nordische Deern,
zunächst ist einmal die Frage, welche Form von Pickeln du hast. Sind es eher Erhebungen und verstopfte Poren oder richtig dicke Brummer mit Rötungen und Entzündungen?
Dementsprechend sollte das Make-up ausgewählt werden. Wichtig ist auch noch, ob deine Haut dabei eher ölig oder trocken ist. Ich würde dir empfehlen für die Auswahl wirklich in eine Fachparfümerie zu gehen und dich beraten zu lassen, du kannst ja auch ganz offen über deine Preisvorstellungen sprechen.
Ich denke, es ist auf jeden Fall besser, einmal das richtige Make-up mit Beratung zu kaufen, als allein im Drogeriemarkt vor einer gefühlten Auswahl von 1000 verschiedenen Make-up´s zu stehen und vielleicht 3 oder 4 mal ein vermeintlich günstige Make-up zu kaufen, dass du dann letztendlich wegschmeißt, weil es nicht deine Erwartungen erfüllt und überhaupt nicht zu deinem Hautzustand passt. Das ist auf die Dauer deutlich teurer. Dann vielleicht besser am Lidschatten oder Lippenstift sparen.
Außerdem hast du in der Fachparfümerie eine Rückgaberecht, wenn du wirklich mit der Auswahl nicht zurechtkommst.
Ich hoffe, ich habe deine Frage zufriedenstellend beantwortet.
LG Monika
Hallo,
kleine Pickel habe ich immer mit einem farblich zur Haut passenden Abdeckstift abgedeckt und anschließend mit Compackt-Powder (Bronzing Pouder) das ganze Gesicht einschließlich Hals und etwas Decoltee abgepudert. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Vielleicht sonst mal in einer Parfumerie sich zu diesem Thema eine Beratung einholen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. MFG
Hey du 
Also wenn ich öfter mal pickel habe, dann benutz ich meistens unter dem make up noch ein gesichtswasser, ich nehm das von bebe, das shine control. dann lässt sich nämlich das make up viel leichter auftragen
als make up benutz ich das mousse make up von essence, und zwar das gegen pickel und mitesser
mit den zwei produkten in verbindung hab ich wirklich klasse erfahrungen gemacht 
Viel Erfolg 
Hallo,
am besten vorher mit Concealer(Abdeckstift (unbedingt den richtigen Hautton wählen, im Zweifelsfall eher eine Nuance zu hell als zu dunkel nehmen) die Röte abdecken und gut einklopfen und einarbeiten. Dann mit gut deckender Foundation (Puder oder flüssig)noch einmal mit dem Schwamm oder Foundationpinsel drüber tupfen und die Pickel fallen nicht mehr so auf. Bei ganz starker Akne kann auch ein Camouflage Makeup verwendet werden, aber da das immer stark geschminkt aussieht, ist das Geschmackssache.
Liebe Grüße
Fara
Wie decke ich mit Make-Up Pickel ab?
Wichtig ist zuerst eine Bestimmung des Hautbildes . Befinden sich die Unreinheiten auf trockener oder fettiger Haut. Sind die unreinheiten zusätzlich gerötet-kommt eine grüne Neutralizing Foundation zu dem Makeup dazugemischt. Wichtig: wenn man Pickel einzeln abdeckt ein Make up in der Hautfarbe verwenden danach mit einem Concealer rund um den Pickel Farbe auftragen (dadruch "erhöht sich das Gebiet rundherum optisch und der Pickel wird kleiner und erst dann die Farbe über den Pickel ausblenden nicht nur auf den Pickel direkt.
Unter [email protected] kann ich ihnen einen kostenfreien Termin bei einem/einer Visagist/in vermittel.
Liebe Grüße
Andrea Helmel
Hallo!
Ich habe sehr viele kleine und große Pickel im Gesicht und
eine Freundin meinte, daß ich diese sehr gut mit Make-Up
überdecken könnte.Wie kann ich am Besten mit Make-Up Pickel
überdecken? Danke für ihre Hilfe.
Manche denken, dass ein grüner Abdecksticft die Rötung nimmt. Darüber vorsichtig normales Makeup tupfen, dieses mit einem Puder fixieren. Wichtig ist, dass das Makeup Camouflageähnlich ist, gibts in der Apotheke, z.b. von La Roche Posay