Duschkabine defekt durch Sturz

Ich bin in der Dusche ausgerutscht und habe die Duschkabinenscheibe dabei zerstört. Welche Versicherung kommt dafür auf?

Ich bin in der Dusche ausgerutscht und habe die
Duschkabinenscheibe dabei zerstört. Welche Versicherung kommt dafür auf?

Die Haushaltsglasversicherung, wenn man eine hat.

Hallo,
auch, wenn sie (igitt) aus Kunststoff wäre und auch für den ggf. verbogenen Rahmen?

Cu Rene

Hallo Rene,

die Scheiben in einer Duschkabine sind meist aus Plexiglas und sind damit über die Glasversicherung abgedeckt.

Scheiben aus Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen, habe ich auch noch nie gesehen.

Gruß Merger

Hallo Rene,

auch, wenn sie (igitt) aus Kunststoff wäre und auch für den ggf. verbogenen Rahmen?

Das hängt vom Tarif ab.

Gruß

Nordlicht

Hallo,
Plexiglas ist ein Kunststoff! Mit Glas hat es nur gemeinsam, daß es durchsichtig ist.
Gesehen habe ich (zugegeben in recht alten Wohnungen, die aber schon eine Kabine hatten, was ja früher nicht üblich war) aber auch schon anderes - keien Ahnung, was das genau für ein Material unter der Kalkschicht war, könnte PVC gewesen sein.

Cu Rene

Hallo Rene,

dass Plexiglas ein Kunststoff ist, war mir nicht bekannt.

In unserer Glasversicherung ist allerdings auch Plexiglas mit versichert.

Gruß

Danke,
bisher war für mich Glas immer „echtes“ Glas, aber schön zu hören, daß der eine oder andere Versicherer das etwas weiter faßt.
Momentan steht kein Wechsel an, aber beim nächsten mal, werde ich da mal genauer hinsehen.

Cu Rene