Duschkabine einbauen - wohin mit den Kleinteilen?

GHallo,

ich versuche, eine Runddusche einzubauen. Ohne Wanne, direkt auf den Boden. Im Groben weiß ich ja, was wo hinkommt. Mein Problem sind die Kleinteile. Es war keine Aufbauanleitung dabei, kein Firmenname, unter dem man im Internet suchen könnte und um nochmal in den recht weit entfernten Laden zu fahren, fehlt mir die Zeit. Ich habe schon im Internet gegraben, aber die Anleitungen, die ich da gefunden habe, entsprachen entweder nicht meiner Dusche oder waren zu ungenau. Kollegen und Freunde konnten nicht helfen, nicht mal der Klempner. Ich sitze im Ausland; mal eben zu Obi oder Praktiker ist nicht.

Ich hatte gehofft, ein Foto hochladen zu können, denn nur beschreiben ist schwierig. Die Dusche hat 4 Türen (8 Roller). Ich nehme mal an, daß die beiden äußeren Türen fest verankert werden und nur die beiden inneren beweglich sind. Es sind 4 verschiedene Längen an Schrauben da. Die längsten sind für die Wand; das habe ich verstanden. Die anderen weiß ich nicht. Dann sind da durchsichtige Abstandhalter aus Plastik; 4 an der Zahl. 1 cm Durchmesser, vielleicht 6 mm dick, mit Loch. 4 silberfarbene viereckige Teile, 2 cm lang mit einer Stufe (sieht aus wie eine kleine Treppe) und einem Loch auf der oberen Stufe. 2 lange Plastikschnüre (etwas kürzer als die Seitenteile, die an die Wand kommen) mit T-Querschnitt. Ich könnte mir vorstellen, daß die unter die Wandschienen kommen. Allerdings sind sie halt 10 cm kürzer.

Hat irgendwer eine Erklärung, wo dieses Kleinzeug hinkommt; weiß vielleicht sogar, wo im Netz es eine Skizze gibt? Ich kriege die Krise, weil ich nicht weiterkomme; keiner weiß, wie’s geht.

Danke so sehr für Eure Hilfe.

Mahlzeit.

Lade doch einfach mal ein paar Bilder hoch. Geht natürlich nicht hier. Aber z.B. unter

http://www.bilder-hochladen.net/

kannst Du die Bilder online stellen und hier einfach die Links dazu posten.

Dann wäre mal interessant zu wissen, wo Du das Ding eigentlich her hast. Wie also heißt der recht weit entfernte Laden?

In Sachen allgemeiner Anleitung schaue einstweilen mal hier:

http://www.selbst.de/bau-anleitungen/bad/duschabtren…

Es gruselt

DBQ424 de Andre