Duschkabine, Hersteller/Modell/Ersatzteile gesucht!

Hallo Leute!

Ich suche verzweifelt nach einem Ersatzteil für meine Duschkabine! Leider weiß ich nicht, welches Modell bzw von welchem Hersteller die Kabine ist. Die Kabine hat eine Flügeltür, also zwei Türen, die sich nach außen und innen öffnen lassen. An einer Tür ist das untere Scharnier herausgebrochen., was dazu führt, dass die Tür sich verschiebt, wenn man sie bewegt.
Daher würde ich gerne wissen, ob ich irgendwo so ein Scharnier nachkaufen und einbauen kann oder wie ich die Tür sonst reparieren kann. Als ich in die Wohnung eingezogen bin, stand die dusche schon so dort. Mein Vermieter kann mir in dieser Sache leider nicht weiterhelfen, daher meine Frage:

Kann mir irgendjemand sagen, von welchem Hersteller diese Kabine ist? (vielleicht ist ja ein Sanitärfachmann unter euch, der dieses Modell schonmal gesehen hat oder generell jemand, der die Kabine kennt.)
Oder weiß jemand, wie ich an ein solches Scharnier rankomme und wie ich es reparieren kann? (Das Scharnier in der Abbildung müsste so eines sein, wie es in der Tür verbaut ist)

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Danke im Voraus!!

Nachtrag: Hier die Bilder dazu!

https://www.pic-upload.de/view-33499449/260_0.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33499451/IMAG0455.jpg.html

Hallo!
Da muss ja nicht unbedingt das Scharnier vom Hersteller ran. Versuche doch bei Schachermayer, im Beschlägekatalog ein passendes Glasscharnier zu finden.
MfG
airblue21

Wieso nicht. gerade der Vermieter wäre doch zuständig.
Du hast die Duschkabine doch mit gemietet und sie muss funktionsfähig bleiben.
Geht das nicht (was ich bei gewissem Alter oder Baumarktware) annehmen würde, dann muss er sie auch ersetzen.

Bei Markenduschkabinen steht immer irgendwo der Hersteller dran. Und mit dem Musterscharnier könnte man im Sanitärfachhandel mal fragen, ob man das erkennt und einem Hersteller zuordnen kann und es evtl. im Ersatzteilkatalog findet.

MfG
duck313

Der Meinung bin ich auch!
Allerdings ist mein Vermieter ein ziemlicher Sparfuchs und versucht ständig, die Schuld an den Schäden in der Wohnung auf mich bzw. uns abzuwälzen. Zum Thema dusche sagte er zuerst, das Scharnier sei durch zuviel Kalk gebrochen (wir haben hier bei uns sehr kalkhaltiges Wasser), weil ich angeblich nicht richtig in den Ecken und an den Scharnieren geputzt hätte. Wohl bemerkt, das besagte Scharnier befindet sich im Inneren der Tür, ich wüsste nicht, wie ich das ran kommen soll. Als ich ihm diese Antwort gab, sagte er, dass ich Recht hätte und dass so ein massives Scharnier nicht „nur“ durch Kalk kaputt gehen könnte, es muss mutwillig beschädigt worden sein, beispielsweise durch einen Tritt gegen die Tür. er versucht also, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben und verlangt nun, dass wir die Reparatur bzw. wenn das nicht möglich ist, eine neue Dusche bezahlen sollen. Bevor es soweit kommt, muss aber noch einiges passieren. Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen, ob man so etwas überhaupt reparieren kann oder jemand den Hersteller kennt (auf der Dusche selbst habe ich leider nichts ausfindig machen können).