wir haben relativ wenig Druck in der Dusche, es kommt halt immer auf den Duschkopf an. Größere Duschköpfe kommen nicht in Frage, da der Druck hier noch geringer ist oder bilde ich mir das ein? Ich denke, daß ein Duschkopf mit weniger Löchern mehr Druck hat, ist das so?
Kennt vielleicht jemand einen Duschkopf, mit dem man sich auch bei geringeren Druck noch mit genügend „Dampf“ duschen kann?
Namhafte Hersteller wie z.B. Hansgrohe, sind meist sparsam im Verbrauch aber der Duschstrahl ist ausreichend um „normal“ zu duschen.
Zudem sind bei vielen Duschköpfen auch Durchflussbegrenzer dabei die zusätzlich für eine „stabile“ Warmwassertemp. sorgen wenn mit Durchlauferhitzer oder Gasgerät im Durchlaufprinzip das Wasser erwärmt wird.
Hier ist es empfehlenswert nen paar Euro mehr auszugeben und die Duscköpfe vom Discounter mal links liegen zu lassen.
Am besten man erkundigt sich bei einem Installateur der z.B. auch über eine eigene Ausstellung verfügt.
Ne du, sind zwei verschiedene Hersteller.
Aber Grohe hat grad ne tolle Designserie rausgebraucht, mußte mal schauen die Köpfe haben sogar eine Durchflussregulierung direkt am Handgriff.
Guckst du hier: http://www.grohe.de/m/22_26532/page/modules/coffeeta…
Hab von denen welche als Ausstellungsstück für meine Kunden, aber habe sie noch nicht ausprobiert. Geht ja meist um die Optik.
Hallo Mikhael,
bei uns war der innere, aus Kunststoff bestehende, Schlauch zusammengefallen. Dadurch wurde der Wasserdurchlauf behindert. Alles mal ohne Duschkopf testen. Andere Vorschläge habe ich leider nicht.
Gruß Wolfgang