Duschkopf zu schwer?

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine Frage zu diesen riesigen Duschköpfen, die dann auch diese klangvollen Namen wie „Summerrain“ oder so was haben. Also besagter Duschkopf ist so schwer, daß er immer „runterkippt“. Um mir zuzunicken…? Naja, jedenfalls wird alles nass, nur wir nicht. Die Schraube an dem Gelenk zwischen Duschkopf und Schlauch haben wir schon X-Mal festgedreht. Ein komplett neues Gelenk gekauft. Gefragt, ob es andere Ausführungen gibt.
Scheinbar gibt es aber wohl nur eine Ausführung. Jetzt ist also meine Frage, was wir tun können? Duschkopf entsorgen? Sind die teuren leichter? Die Schraube „festkleben“?

Hallo,

laut Namen handelt es sich um einen Regenduschkopf, so ein richtig schön großer…

Für die Dinger gibt es extra Halterungen ohne Scharnier/Gelenk. Bei meinem war eine dabei…

Du kannst aber auch mal Testweise (wenn du deine Halterung zerlegen kannst) einen Gummidichtring dazwischen schrauben, der müßte auch ausreichend bremsen. Wenn ihr dann noch immer nach dem Duschen den Duschkopf auf die Amatur legt, dann sollte sich das Problem mit der Zeit mittels Kalk vollständig „gelöst“ haben :wink:

Grüße

Chris

Hi,

Die Schraube „festkleben“?

Nicht ganz. Im Autozubehör gibts flüssige Schraubensicherungen.
Zum Beispiel sowas:
http://www.loctite.de/int_henkel/loctite_de/loctite_…

Gruss Sebastian

Werd ich mal alles nacheinander ausprobieren…