Duschpaneel über einen Schlauch anschließen

Hallo
Ich habe in meiner dusche einen warm-kalt Regler so auf Bauch höhe und oben eine brause beides in der Wand.
da das nicht sehr schön ist würde ich gerne eine Duschsäule/Duschpaneel istallieren,

doch diese Paneel sind meistens doch für 2 Anschlüsse aus der Wand gedacht. (sehe ich das richtig)?

habe jetzt aber oben wo eigentlich die Brause ist einen 1/2" anschluss und würde gerne meine Duschsäule daraus speisen, ist das möglich?

Bitte um Tipps!!

Da kann ich dir leider nicht helfen, davon hab ich echt keine Ahnung, weiss auch garnicht, warum ich für so eine Frage freigeschaltet bin. Aber schau mal weiter, bekommst bestimmt Hilfe.
Grüsse

sorry, ich bin elektriker von beruf, kein klemptner…

Hallo

-das Duschpaneel hat eigene Armaturen
-Unterputzbattarie ausbauen und vom Kalt- und Warmwasseranschluß mit Panzerschläuchen Paneel anschließen.
Gruß

Hallo, so geht das natürlich nicht. Die Duschsäule benötigt warm + kalt Anschlüsse. Aber, da in Bauchhöhe, der Kalt/Warm-Regler, da sind ja die zwei gesuchten Anschlüsse. Ich vermute, das ist Unter-Putz verlegt, d.h. der Aufwand ist ganz schön hoch und sollte, denke ich, nur durch einen Fachmann erledigt werden. UND: wenn der schon die Wand aufhaut, kann er auch gleich dedn Rest neu verlegen. Muß dann sowieso alles neu gefliest werden. Also - gut überlegen. Gruss und viel Spass, manfred

Hallo erstmal.Habe gestern nicht vorm Rechner gesessen und die Mail´s gelesen.Ich versuche mir gerade ein Bild von dem vorzustellen,was ich anhand von Info´s gerade gelesen habe.Bitte nimm es nicht krumm,wenn ich ´ne blöde Frage stelle.Sehe ich das richtig das deine ganzen Leitungen von der Dusche unter Putz liegen und nur dieser Warm-/Kaltregler und der Duschkopf aus der Wand heraus schauen?Hat dieser Regler noch sichtbare Anschlüsse?Duschpaneele haben 2 Anschlüsse.Wenn es dein Wunsch ist,dir ein solches Paneel zu installieren,dann wird dir möglicherweise der Gang zum Klempner nicht erspart bleiben.Alles andere sieht auch nicht schön aus.

Hallole,
tut mir leid. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich noch nicht mit Duschpaneels gearbeitet habe.

Gruß
Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]